Apple Remote mit PPC Mini?

Hy,

kann ich die Apple Remote mit meinem Mini G4 verwenden? Denn beim Mini meiner Mutter und dem meines Bruders ist neben dem CD Laufwerk dieses kleine schwarze Viereck (ist das der IR Empfänger?), mein Mini hat das Teil allerdings nicht. Funktioniert also die Apple Remote auch nicht?

Lukas

Der PPC :mini: hat keinen Empfänger :frowning:

Schoad :frowning:

Kann ich denn einfach nen externen IR USB Stick benutzen?

Lukas

edit: Nein, afaik nicht. … nicht so einfach. Einmal kurz die Forensuche oder Google bemüht und man hätte auch direkt wieder hier im Forum die Antwort gefunden. sigh

==> Apple Remote für mac mini PPC

Sorry aber aus dem Link von dir erschliessen sich ca. 3 Hauptthemen welche nicht gerade leicht zu überblicken sind.

Einen IR USB Stick habe ich ja noch hier aber ich weis halt nicht ob das überhaupt mit der Remote geht. Denn bevor ich mir ne Remote kaufe würde ich schon gerne wissen ob das überhaupt geht.

Lukas

Sorry aber der Thread aus GMans Link ist gerade mal etwas über eine Seite lang und gegen Ende werden diverse Links zu Lösungen für IR-Empfänger an älteren Macs geliefert. Wenn man das ganze etwas sorgfältig durchliest sollte man da schnell fündig werden! :unamused:

Das ganze hat sich erledigt, via Bluetooth habe ich mein K800i von Sony Ericsson mit dem :mini: verbunden und kann das jetzt als Fernbedienung nutzen.

Lukas

iospirit.com/products/remote … irreceiver

Kann man den Mini eigentlich auch mit der Remote vom Apple Universal Dock “remoten”?

Oder den Universaldock mit Apples neuer Alu Remote?

Lukas

Ja und ja.

Und den Universal Dock als Empfänger für das IR Signal nutzen?

Nein, das geht nicht weil daas universal Dock die Information an den iPod übergeben wil. Müssteste ne Software auf das Dock installieren was ihm sagt das es die Infos an den rechner schicken soll, aber das geht nicht.
MfG
Felix

So ein Mist, Schade :frowning: