Apple soll an einem Fernseher arbeiten

laut diesem Artikel soll wohl 2012/2013 ein Fernseher aus dem Hause Apple kommen:
golem.de/1108/86041.html
venturebeat.com/2011/08/26/apple … sion-2012/
allerdings wenn ich das hier lese, Zitat: Alsop vermutet, dass ein 15- oder 19-Zoll-Gerät mit Touchscreen, Internet und Schnittstellen zum iPhone, iPad und Macbook Air in Vorbereitung ist.
klingt es schon wieder unwahrscheinlich und auch am Markt vorbei.
Ein Fernseher mit 19’’ ist vollkommen Fehl am Platze. Der ist nicht mal als Zweitfernseher zu gebrauchen.

[quote=“Crashdummy”]
Ein Fernseher mit 19’’ ist vollkommen Fehl am Platze. Der ist nicht mal als Zweitfernseher zu gebrauchen.[/quote]

Aber vielleicht als Drittgerät!?! :w00t: Wir haben seit 2004 einen 17’’ LCD-TV an der Küchenwand! :wink:

sosehr am Markt vorbei ist das gar nicht - es zielt nur eben nicht auf den “klassischen” TV-Markt. Ein ± 20-Zoll-Gerät, dass die i-Gerätschaften komplettiert, Internet und Plattenspeicher zur Verfügung stellt - doch, das wär was. Für Leute wie mich - wenig Interesse an “Heimkino”, aber gelegentlich doch mal ein Sendung verfolgen wollen, wozu bislang der (ansonsten weitgehend überflüssige) PC herhalten muss.
In kleinen Wohnungen und Wohnmobilen, Hotelzimmern und so ideal.

im schlafzimmer braucht man wohl kein touch sondern ne vernünftige fernbedienung, bleibt die frage wieviel hausfrauen sich nen apple TV in die küche hängen.

naja apple wird schon wissen warum ich das unbedingt kaufen muss :updown:

[quote=“merovinger”]
naja apple wird schon wissen warum ich das unbedingt kaufen muss :updown:[/quote]

Genau, Apple wird uns schon beibringen, dass wir eigentlich ohne diese Gerät gar nicht leben konnten… :w00t:

Bei uns ist das iPad der Drittfernseher (eigentlich Zweit - wir haben nur einen TV). In Küche und Bad bräuchte ich aber keinen Touch sondern eine Sprachsteuerung :w00t:

same here, ipad hängt an der wand in der küche, tv kommt von einem linuxpc mit satkarte, abgespielt wird das ganze vom ipad über safari und fertig. interesse an einem apfeltv (soferns nicht soviel wie das appletv kastl kostet) - NULL.

.
wofür braucht man einen fernseher :inkog: ? ? ?

[quote=“kosuan”].
wofür braucht man einen fernseher :inkog: ? ? ?[/quote]

irgendwo muss man ja seine xbox anschliessen :w00t:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja mal gespannt, ob man dann beim Zappen von Programmplatz zu Programmplatz auch Wischen muß :wink:

[quote=“merovinger”]

irgendwo muss man ja seine xbox anschliessen :w00t:[/quote]

Richtig!
Aber sicher lässt der Apple Fernseher kein anschließen von dritt Geräten zu.

[quote=“Helljumper”]
Aber sicher lässt der Apple Fernseher kein anschließen von dritt Geräten zu.[/quote]

So schlimm ist Apple nun auch wieder nicht, das Gerät muss aber über einen Thunderbolt-Anschluss verfügen… :w00t:

[quote=“Helljumper”]

Richtig!
Aber sicher lässt der Apple Fernseher kein anschließen von dritt Geräten zu.[/quote]

you made my day :updown: :moshi:

dafür erfindet apple dann die iBox mit wischcontroller für den iTV