Apple soll Kauf von Loewe planen

Info: golem.de/news/itv-apple-soll … 91762.html

das passt wie die Faust aufs Auge.
Vom Design her müssen sich die Fernseher von Loewe nicht verbiegen. Und wenn man ganz ehrlich ist,
hat der gute Ive beim Design des iMac nicht nur einmal nach Kronach geschaut. :smiley:
Das Image ist ähnlich. Der Kundenkreis auch.
Interessant für mich ganz persönlich, dass ich schon vor fast (auf den Tag) genau 4 Jahren in einem
anderen großen Mac-Forum den Wunsch nach einem Flachbildfernseher aus dem Hause Apple äusserte.
Selbst die Verbindung Loewe-Apple hatte ich darin in Verbindung gebracht. In der dazu gehörigen Umfrage
wollten gut 2/3 keinen Fernseher von Apple. Ob das Ergebnis heute ähnlich ausfallen würde?
Ich wäre weiterhin interessiert. Würde zwar eine Menge kosten. Loewe ist ja nicht für besonders guenstige
Geräte bekannt. Und Apple wird da auch in Zukunft nichts dran ändern. Aber das wäre mir der Spaß wert. :smiley:
Also Apple. Kaufen kaufen kaufen. Und bitte den Loewe Reference 52 Aluminium als erstes mit Hardware bestücken.

Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Wurde schon dementiert:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Loewe-dementiert-Bericht-ueber-Kaufangebot-von-Apple-1574417.html

selbst wenn es stimmen sollte, das itv wird floppen.

eigentlich schade - das hätte wohl Loewe ein weiteres langes Leben schenken können. Brauchts da immer erst Koreaner oder sonstige Asiaten, um so ein Projekt auf die Beine zu stellen?

Mir hätte eine Zusammenarbeit Apple mit Loewe gefallen! Ich bin an so einem Teil interessiert!

Ich nicht, Loewe ist viel zu teuer, um es in Apples Produktzyklen von nur ein paar Jahren immer zu ersetzen. Der Fernseher dürfte nicht viel teurer als 1000€ sein, damit er von der Masse akzeptiert wird und damit man es sich leisten kann, ihn alle 3- 4 Jahre zu ersetzen.

das liegt doch an dir, ob du unbedingt immer die neueste Sache aus dem Hause Apple haben willst. Niemand zwingt dich immer auf den neuestenZug zu springen. Hier läuft immer noch ein 20’’ CinemaDisplay. Gekauft 2007. Er läuft noch wunderbar. Also warum was neues, was von der Qualität schlechter ist? Ich tausche das Teil doch nicht gegen billigen „Plastikmist“. :smile:
Früher haben Fernseher gut 10 Jahre im Haushalt überlebt. Ein Sony Trinitron hat fast meine ganze Kindheit begleitet.
Leider wird heute viel zu schnell neues gekauft, nur um der Neuheiten wegen. Halt eine Wegwerfmentalität.
Kein Wunder, dass die Ressourcen langsam knapp werden.
Und so ein teurer Fernseher wird halt wertgeschätzt. Den tauscht man auch nicht schnell aus.
Für mich wäre die Verbindung perfekt. Wenn der auch noch einen Rechner integriert hätte, würde ich zwei Fliegen
mit einer Klappe schlagen. Und wie schon gesagt. Für Qualität bin ich bereit auch tiefer in die Tasche zu greifen.
Billigen Mist bekomme ich an jeder Ecke. Und meist kauft man davon auch zweimal. :wink:

Gefühlt wird die Qualität sowieso immer schlechter, „Geiz ist geil!“ und Konsorten sei dank… :frowning:

Mindestens 10 Jahre! Bei uns haben fast alle Fernseher bis zu 20 Jahre überlebt, zugegeben wurden sie irgendwann Zweitgerät und hatten dadurch geringere Betriebsstunden in ihren späten Jahren… :w00t:

Aktuell haben wir noch ein letztes Röhrengerät von meinem verstorbenen Schwiegervater. Es ist ein damals sehr teures 16:9 Gerät aus dem Hause Philips, Baujahr 1995! Dieses Gerät steht inzwischen im Gästezimmer und kommt nicht mehr auf soooooo viele Stunden im Jahr!

[quote=„Crashdummy“]Leider wird heute viel zu schnell neues gekauft, nur um der Neuheiten wegen. Halt eine Wegwerfmentalität.
[/quote]

Eben, auch wenn es etwas OT ist, da es hier um TV geht, meine Grundig FineArts Stereoanlage ist noch regelmäßig in Betrieb und läuft störungsfrei, obwohl die einzelnen Bausteine in den Jahren 1989/1990 gekauft wurden! Qualität ist eben Qualität! :wink:

Ich würde mich auch über einen Apple Fernseher freuen und ihn vermutlich auch kaufen, ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob er überhaupt kommt… :question:

Apple wird einen Grund finden, warum man sich alle paar Jahre einen neuen kaufen muss, da bin ich mir sicher. Die werden irgendein Feature in ihren TV bauen, welches mit der Zeit verjährt.

Und das Ressourcen knapp werden interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Die Menschheit hat erst vor gut 200 Jahre angefangen ihren Planeten auszubeuten, wenn die Sachen jetzt schon knapp werden spielt es eh keine Rolle jetzt aufzuhören, dadurch würde man auch nur vielleicht 50 Jahre gewinnen.

ein tv kauft man sich aber nicht nur für 5 jahre, zumindest ich nicht. und unter 55" kommt mir sowieso nichts mehr ins wohnzimmer.

Das ist ja auch meine Meinung, wenn der Fernseher aber nach drei Jahren nicht mehr kompatibel ist, mit was auch immer und du quasi einen neuen kaufen musst finde ich das ziemlich “scheiße”…

Ich habe zwar nur einen 37’’ Flat TV von 2006, aber Filme gucke ich via Beamer auf 80 Zoll, für ein noch größeres Bild sitzen wir zu nah dran… :wink: