Apple Special Event am 9.März 2015

https://www.macmini-forum.de/uploads/default/original/2X/b/bf17154c293211fb34203121faaaf3cdd26d76fc.png
Tim Cook hat unter dem Motto “Spring Forward” zu einem Special Event am Montag, 09.03.2015 geladen. Über die erwarteten Produktvorstellungen wird schon heiß spekuliert. Wahrscheinlich sind: Apple Watch, Neues Macbook Air (Retina?) und eventuell ein neues iPad (Pro?). Zu der Uhrzeit in MEZ gibt es unterschiedliche Angaben 18 oder 19 Uhr, je nachdem, ob die Sommerzeit in Kalifornien wirklich in der Nacht zum Sonntag davor umgestellt wird und ob das in den Meldungen berücksichtigt wurde.

Also in der Nacht von Samstag, 7. auf Sonntag, den 8. wird die Uhrzeit umgestellt. Die Ankündigung sagt at 10 a.m. PDT (pacific daylight savings time), was Sommerzeit heisst, also nicht Winterzeit. Die Zeitangabe 10.a.m. gilt also für die Sommerzeit, nach der Zeitumstellung von Sonntag Nacht. In Deutschland wäre das dann am 09.03.2015 um 18 h Abends.

1 „Gefällt mir“

Wow. Menschen, welche die Zeitumstellung so rigoros und virtuos beherrschen, beeindrucken mich immer zutiefst.

Achtung. Dieses Posting ist wirklich frei von Sarkasmus! :smile:

Ha ha… ich bin so ziemlich die letzte auf dem Planeten, die die Zeitumstellung beherrscht. Der Timelag beduselt mich jedes Mal über Wochen. :8S:
Zu allem Überfluss ist sie noch nicht mal synchron mit der europäischen. Aber es steht halt übermorgen an. Praktisch ist die Benennung von PDT u. PST als Unterscheidung. Davon könnten sich andere Zeitzonen ein Sekuendchen abschneiden. :wink:

Was ist den gegen die Abkürzungen MEZ (Mittel Europäische Zeit) und MESZ (Mittel Europäische Sommerzeit) einzuwenden. Allein schon an der 4 Buchstaben Abkürzung kann man erkennen, dass da was Faul ist im Staate Dänemark in der EU (obwohl, das gilt auch für die restliche Zeit - muss wohl nochmal darüber Nachdenken :smiley: ).

^^ schaffen wir sie doch einfach ab, dann haben wir es alle leichter… :wink:

Aber jetzt wird’s doch leicht OT. :smiley: