Apple Thunderbolt Display

Hi,
bevor ich ein altes Display kaufe frage ich mal nach.
Gibt es schon etwas zum neuen Display mit USB3 usw.
Gruß

Außer Gerüchten und das Unverständnis, das so ein Gerät mit Thunderbolt 2 nicht parallel zur Markteinführung vom neuen Mac Pro erfolgte, nichts konkretes - außer das man es von Apple erwartet, sofern sie die Monitorsparte nicht aufgeben.

MacMinis und Displays scheinen bei Apple nicht einmal mehr ein Hobby zu sein :frowning:

Angesichts dessen, das iOS Geräte über 2/3 des Umsatzes von Apple ausmachen, ist Mac OS X wohl nur noch ein „Anhang“. Personell unterbesetzt bringen sie immer noch tolle Produkte auf den Markt. Nur leider viel seltener als in den letzten Jahren. Entsprechend lang sind die Produktzyklen. Es muß diesmal nicht unbedingt Apples Schuld sein. Falls sie wirklich den Mini weiter schrumpfen wollen, sind die Broadwell Prozessoren besser geeignet als die zur Zeit produzierten Haswells in der überarbeiteten Version. Intel selber möchte statt Mainboard entsprechende Mini-Rechner (genannt NUCs) auf den Markt bringen. Ursprünglich war der Markstart von Broadwell Ende 2013 / Anfang 2014 geplannt. Wegen der noch relativ neuen 22 nm Mikroarchitektur und einigen anderen Problemen, die Produktion im großen Stil anfahren zu lassen, „hängt“ die Markteinführung 1/2 bis 3/4 Jahr. Für einen überarbeiteten „Mini Early 2014“ mit Broadwell zum 30jährigen Mac Jubiläum hätte Apple sicher einiges wieder gut machen könnnen. Jetzt scheint der große Wurf zum Beginn des neuen Jahres auszubleiben. Ja, wegen der verspäteten Prozessoren droht die ganze Aktualisieungswelle der Macs durcheinander zu wirbeln. Ich hoffe, das Apple noch einige Pfeile im Köcher hat, sonst könnte es ein langweiliger Jahresstart werden. Sollte nicht bis April ein neuer Mac Mini kommen, wird es wohl keinen mit Haswell geben. Das Apple es aber nicht schafft ein angemessenes Display mit 4k Auflösung zum Mac Pro Start auf den Markt zu bringen, ist bedenklich. Apple sollte mal Stellung beziehen, wo die Reise hingeht. Ich habe ja nichts dagegen, wenn man ein Geschäftszweig, ein Produkt oder so aufgibt, weil man woanders seine Zukunft sieht (ich verstehe z. B. nicht warum der iPod Classic, letzte Aktualisierung September 2009, immer noch im Produktportfolio ist). Nur sollte dieses nicht klammheimlich, sondern öffentlich geschehen (ab Besten im Zusammenhang mit neuen Produkten).