Apple Universal Dock?

Hallo Minis!

Ich bin am überlegen mir einen Universal Dock für meinen iPod zu kaufen…

Nun habe ich 2 fragen dazu:

Was haltet ihr davon bzw. ist es sinnvoll?
Braucht man zusätzliches Zubehör für Fernseher ect.?

Ich finde nämlich dass 40€ schon viel ist…

Danke und LG Tomy :apple:

[quote=“Tomy_and_my_mac”]…Was haltet ihr davon bzw. ist es sinnvoll?
Braucht man zusätzliches Zubehör für Fernseher ect.?..[/quote]

Na ja, schwer zu beantworten wenn du schon selber nicht weißt wofür du das Teil benutzen willst :unamused:

Ja zum aufladen und connec. zum mac, für die stereoanlage und fernseher!

Also, zum einen ist es natürlich einfach komfortabel, den Pod in das Dock schmeißen zu können und gut is. Wenn Du das dann noch zum Anschluss an die Stereo-Anlage verwenden magst, das geht mit einem einfachen mini-Klinken-Stecker. Für den Fernseher braucht’s ein AV-Komponentenkabel - geht extra (so wie das Audio-Kabel).

Klar - ist nicht billig - aber dafür gibt’s dann noch eine Apple Remote für die Sammlung in der Schublade! ^^

wenn du das alles vor hast isses mit dem dock alleine aber nicht gemacht…

soweit ich jetzt informiert bin (hatte auch mal n universal dock) kommt da wirklich nur das dock + schalen + remote control… nichtmal ein connect-kabel ist dabei (aber das hast du ja vom ipod)

und wenn du jetzt das dock zur stereoanlage hängen willst oder zum TV brauchst du dafür auch noch verschiedene kabel… das für den TV (AV-Kabel) kostet dann nochmals 40 euro…

huiiii…

Ich persönlich bin vom Apple Universal Dock ziemlich enttäuscht. Habe es mir vor einem halben Jahr gekauft, damit ich den iPod an mein Soundsystem anschließen kann um bequem Musik hören zu können, auch wenn der Mac mal aus ist. Leider ist es mit der beiligenden Fernbedienung nicht möglich, durch die Menüs zu springen, um beispielsweise andere Alben auswählen zu können. Die Funktionalität beschränkt sich auf Lautstärkeregelung, springen zum nächsten/vorherigen Lied, Schnellsuchlauf innerhalb eines Tracks und Play/Pause. Und das ist für 40 EUR schon arg mager.

Man kann mit der FB nicht durch die Alben navigieren?! Buh!

tja, so kann’s gehen…
ich bin vom apples dock begeistert! :w00t: habe ihn mir gekauft nachdem ich 3! andere, die günstiger waren, getestet hatte. allesamt eine katastrophe, schlecht verarbeitet, billig anmutendes material, und vor allem schlechter klang! nicht so apples dock! 8) sehr gute verarbeitung, super haptik, glasklarer klang! bin sehr zufrieden! die fernbedinung (ich hätte sie eigentlich nicht gebraucht…) ist für die ‘entfernte’ :unamused: bedienung gedacht, und konzentriert sich auch nur auf die funktionen, die dann sinn machen… :wink: denn um durch die menüs zu navigieren muss man das display ablesen können, also ca. 30-50cm vom ipod enfernt sein! wer braucht da noch eine fernbedinung?!? :kopkr: