Hallo, ich verwende die Original Apple USB Tastatur. Das aktuelle Modell und Mac OS Yosemite.
Seitdem ich am Samstag das iPhone 6s an dieser Tastatur (HUB) angeschlossen hatte, bekam ich irgendwann eine Warnmeldung woraufhin ich das iPhone wieder von der Tastatur entfernte. Die Tastatur war direkt mit dem Mac verbunden.
Nachdem ich das iPhone abgestöpselt hatte, funktionierte die Tastatur nicht mehr. An meinem MacBook und an einem aktiven USB 2.0 HUB hingegen schon.
Ab und an bekam ich die Tastatur auch mal zum Laufen und sie wurde auch im Apple Systembericht angezeigt. Doch immer nur sporadisch, bis sie heute an keinem USB Port am iMac (sehr wohl aber an allen anderen Geräten) funktionierte. Die USB Ports arbeiten z.B. mit externen Festplatten einwandfrei und auch das am iMac angeschlossene Superdrive funktioniert perfekt.
PRAM und SMC Reset blieben erfolglos.
Hier die unglaubliche Lösung: Verbinde ich das mit der Tastatur mitgelieferte Verlängerungskabel mit dem iMac und der Tastatur kann ich wieder schreiben. Ich hatte diesen Tipp im WWW gefunden und konnte ihn erst überhaupt nicht glauben. Erst als nichts anderes funktionierte habe ich das mal probiert.
Ich wollte diesen Tipp nicht vorenthalten, sollte jemand auch mal diese Probleme haben.