Apples iPod-Event angeblich am 7. September

Quelle: macrumors.com/2011/08/12/app … -8th-2011/

ich bin ja mal echt gespannt, ob man den aktuellen iPod Nano von den Abmessungen her noch unterbieten kann.
Bisher hat ja Apple die Player von Generation zu Generation kleiner gemacht. Beim Nano kann ich mir das
schon fast nicht mehr vorstellen. Den aktuellen find ich übrigens bedientechnisch gesehen, eine absolute Katastrophe.
Hier zeigen sich wirklich die Grenzen der Touch-Bedienung auf so einem kleinen Display. Ein Negativbeispiel erster Güte.
Am besten fand ich noch den kleinen iPod Nano 3G. Der lag (liegt) am besten in der Hand. Mit Kamera wäre er perfekt gewesen.
Das Teil läuft hier immer noch recht zuverlässig. Meine Frau würde ihn jedenfalls nicht gegen was neues eintauschen.

Für mich persönlich wäre noch ein “kleines” iPhone was feines.
Es braucht auch nicht viel zu können. einfachste Telefonfunktionen, web, Musikplayer (iTunes) und gut ist.

und wenns “noch” kleiner sein soll: Wie groß darf Deiner Meinung nach das Display dann sein?

Ich bin 'mal gespannt, was dieses Event am 07.09.11 denn genau bringt: neue iPods? das iPhone 5? iOS 5? :question:

[quote=“Crashdummy”]
Am besten fand ich noch den kleinen iPod Nano 3G. Der lag (liegt) am besten in der Hand.[/quote]

Zur Bedienung unterwegs fand’ ich die 3. Generation auch am besten, aber beispielsweise in einer Dockingstation war er sehr schlecht, da das Clickwheel im Dock verschwand! Wir nutzen unseren 3G daher inzwischen im Wagen meiner Frau! :w00t:

Also das Display des iPodTouch finde ich gerade so ausreichend. Viel kleiner dürfte ein Touch-Display, um es einigermassen auch
mit großen Händen zu bedienen, nicht sein.
Der aktuelle Nano ist für mich der schlechteste iPod ever. Irgendwie sehr unausgegoren. Von der Bedienung vom Format und auch der Software.
Der Nächste kann eigentlich nur besser werden. Er sollte auf jeden Fall wieder eine Kamera bekommen. Auf Touch-Bedienung
sollte man verzichten. Meinetwegen mit OLED-Display. Damit könnte man das Teil noch flacher halten.

Ich fand/finde das Klick-Wheel eigentlich sehr gut. Frag mich warum man beim Nano auf Touch umgestiegen ist…gibt doch schon den iPod Touch. Einen Schritt zurück wird es aber wahr. nicht geben, oder? Kamera, Spiele, Organizer-Funktionen… da kann ich getrost sagen: Brau’i’net. Ich benutze meinen iPod zum Musik hören! Für alles andere gibt es doch Smartphones.