Ärger über Windows 7

Ich muss jetz einfachmal meiner Wut über MS freien Lauf lassen:
Schaut euch das neue Windows 7 doch mal an:
-Die Taskleiste is wie bei mac das Dock: man kann Ordner “anheften” ein Programm ist immer sichtbar und wenns an is ist ein kleiner Rahmen drum herum…
-Die Gadgets schauen seeeeeerh ähnlcih denen von kde 4 oder Mac
-Funktionen die als “innovativ” gepriesen werden, zb. dass ein iso-Abblid ohne Programm gebrannt werden kann, gibt es auf anderen Plattformen schon ewig!

Es gibt so viele Sachen, kann man da nicht rechtlich was dagegen machen? Die machen Millionen Gewinne mit geklauten Ideen.

mfg Jakob :smiley:

wenn es da rechtliche Möglichkeiten gäbe, würde Apple die gewiss nutzen.
(Wenn MS die Idee klauen würde, ein funktionstüchtiges BS zu bauen, würde die Welt etwas besser …)

MS hat im Moment andere Sorgen :wink:

Klick mich

Greets

HolgerD

Naja, immerhin schaun se sich nette features von anderen systemen ab.
Ich mein MS hat schon mit wenig innovativen systemen ihren erfolgslauf begonnen, was soll man da auch erwarten…
Win 7 wird angenehmer als Vista, is doch schoen fuer die von uns die sich mit rumplagen muessen. :smile:

zum glück schaut sich ja apple genauso von andern betriebssystemen was ab… :smiley:

Eben. Die Geschichte der Computer ist die Geschichte des Abkupferns.
Man hätte bei Leo auch so ein Geschrei machen können: das Glasboard, Coverflow, alles schon dagewesen in Looking Glass (Sun). Alles etwas aufgehübscht nach dem Abkupfern, aber wie gehabt - abgekupfert. Nur eben da, wo es nicht so viele merken. :bigsmile:

Letztendlich schauen ja alle irgendwie voneinander ab und kopieren gegeneitig Features. Ob das jetzt nun so optische Spielereien wie Dock-Funktionen sind oder andere gleich einen ganzen Exchange Server kopieren - letztendlich tun sich da wohl die meisten Hersteller nichts.

Was ch selber als Verbraucher übel finde, ist das Rumgeheule von Opera und damit das Gezicke der EU-Komission. Welches gängige Betriebsstem kommt denn heute ohne Browser daher? Egal ob das bei Apple Safari ist, bei MS der IE oder bei Linux … - IMHO basiert das ja nur darauf, dass Opera keinen Fuss mehr fassen kann. Andere freie Alternativen, wie Firefox sind ja übergreifend recht beliebt (im Bezug auf den Marktanteil zu sehen) …

Naja, das ist ein anderes Thema. Ich verstehe Opera da auch nicht, ihr Geld machen sie mit Opera Mini (für Mobiles) und interne Browser wie bei er Wii.
Wärend Du Safari ohne Probleme löschen kannst geht das mit dem IE nicht, ausser Du verzichtest auf zukünftige Updates.

Dann lass ich den halt untouched und benutze den nicht. Frisst ja auch kein Brot dann … :wink:

jaja gute künstler kopieren, großartige künstler stehlen…

leider nicht nur in der computerbranche so - auch ganz schön in der werbebranche… :angry:

alle klauen/kopieren in dieser branche irgendwie (über 10 ecken)… so richtig neue ideen gabs doch schon lang nimmer? wenn ich mir jetzt den neuen patent antrag von apple ansehe mitn 3d-desktop… sogar das gabs/gibts ja schon ewig von sun?

[quote=„Splash“]

Dann lass ich den halt untouched und benutze den nicht. Frisst ja auch kein Brot dann … :wink:[/quote]

Wenn du den IE entsorgst dann macht Windows an sich nicht länger Updates (die gehen mit keinem anderen Browser), abgesehen davon sollen dann auch noch diverse andere Dinge nicht mehr funktionieren.
Bei anderen System kann man den Browser deinstallieren ohne das OS unbrauchbar zu machen (außer natürlich zum Surfen ;-D ), von Applikation gar nicht zu reden :unamused:

[quote=„Jonny“]

Dann lass ich den halt untouched und benutze den nicht. Frisst ja auch kein Brot dann … :wink:
Wenn du den IE entsorgst dann macht Windows an sich nicht länger Updates (die gehen mit keinem anderen Browser), abgesehen davon sollen dann auch noch diverse andere Dinge nicht mehr funktionieren.
Bei anderen System kann man den Browser deinstallieren ohne das OS unbrauchbar zu machen (außer natürlich zum Surfen ;-D ), von Applikation gar nicht zu reden :unamused:[/quote]

Ja … dann lass ihn halt untouched und benutze zum Browsen halt Firefox oder Safari. Windows-Update funktioniert auch im Hintergrund und Du wirst auf Updates aufmerksam gemacht und kannst diese installieren. Dafür muss man nicht mal in IE aufmachen. Startmenueinträge oder aus der Schnellstartleiste kann man ja entfernen, ohne dass der Browser an sich entfernt wird.

Ich bewege mich auch leider auf genug Seiten, die auf Browsern, die nicht IE heissen, unansehlich sind und daher brauche ich den IE auch noch auf meiner Win-Maschine. Diesen nutze ich jedoch aus Firefox heraus (IE-Tab) und auch dieses finde ich nicht unpraktisch.