Audio CD exact kopieren

Hallo zusammen,
habe mal versucht eine Audio CD mittels Brennordner zu kopieren.
Der CD - Spieler hat si aber nicht erkannt. Könnte auch am Rohling Format
liegen, hatte nur eine CD-RW zur Hand.
Hat jemand damit Erfahrungen.
Gruß Mathew

Bin kein “Brenn-Spezialist”, soweit ich weiss, muss vorher ein Image erstellt werden.

Ich kopiere Audio-CDs mit iTunes, geht prima. Mit Toast geht es eher noch einfacher. Sicher gibt es einige kostenlose Brenn-Programme, die das auch können.

Video CDs erstelle ich z.B. mit VCDBuilder, brenne das Image hinterher mit FireStarterFX, beide sind Freeware.

Gibt es hier:

versiontracker.com

Hi Miro,
wie kopierst Du Audio CD’s mit iTunes? Wenn ich die Titel erst importiere und dann auf CD brenne geht doch etwas Qualität verloren. Oder gibt es noch einen anderen Weg? Gut wär’s wenn die CD hinterher auch von iTunes wieder als die CD die sie war erkannt wird, bzw. zusätzliche Inhalte auch auf der Kopie zu finden sind und als das erkannt werden.
Gruß Mathew

Hi, ob Du in iTunes beim Importieren Qualität verlierst, hängt mit dem Importformat zusammen.
Man braucht schon eine HighEnd Anlage mit entsprechender Raumakkustik, um z.B. nach einem Import mit AAC in 192 kb/s. überhaupt heraushören zu können, ob Verluste entstanden sind.
Geht es vornehmlich um Audio CD Kopien, dann kann man auch den lesslos Codierer oder gleich den AIFF Codierer verwenden.
Bei den iTunes Einstellungen läßt sich dies unter Importieren vorwählen.
Dort kann man auch unter Brennen wählen, was iTunes brennen soll, Audio, MP3 oder Daten CD.
Sollte trotz richtiger Einstellung die gebrannte Audio CD nicht zu lesen sein, können die Gründe in zu schnellem Brennen liegen (4 x würde ich maximal für Audio benutzen, je schneller gebrannt wird, desto flacher werden die Vertiefungen auf der CD) oder aber in einem defekten Katalog des OS. Defekter Katalog kann mit dem Bordmittel Erste Hilfe auf der Install CD beheben. Von der CD ist dann zu booten und die Reparatur auszuführen. Letzte Möglichkeit wäre, daß es am Abspieler hängt. Dies ist mir aber erst einmal bei einem absoluten Billigteil passiert. Alle anderen Player haben meine Audio CDs abgespielt.

Cavallo

[quote=“mathew”]Hi Miro,
wie kopierst Du Audio CD’s mit iTunes? Wenn ich die Titel erst importiere und dann auf CD brenne geht doch etwas Qualität verloren.[/quote]

Weder auf meiner NAD-Anlage noch im Autoradio mit CD-Player, für den ich die mit iTunes erstellten CDs nutze, höre ich einen Unterschied zu den Originalen.
Die Musikstücke sollten, wie Cavallo bereits geschrieben hat, im AIFF-Format importiert werden. iTunes/Einstellungen/Importieren/AIFF-Codierer.

Um “nur” Audio-CDs zu brennen, das Programm Toast(99€) zu kaufen, lohnt sich eher nicht.

roxio.de/products/toast6/toastfeatures.html

Ich höre schon einen Unterschied. Die gebrannte CD ist superleise. :open_mouth:

Hallo,

habe da auch mal eine Frage zu iTunes:
Kann iTunes auch CD-Text brennen?

Gruß
Jefrego :apple:

[quote=“jefrego”]Hallo,

habe da auch mal eine Frage zu iTunes:
Kann iTunes auch CD-Text brennen?

Gruß
Jefrego :apple:[/quote]

Hallo,

iTunes kann leider keinen CD-Text brennen.

Mit Roxios Toast geht’s aber,sofern Du es hast.

Gruß motti

Ich habe NOCH nicht mal einen modernen Mac mit Brenner :wink:
Aber im Apple Store hat mir der Berater gesagt, daß mein Mac mini noch heute von China aus geschickt wird. :laughing:
Und die neue Mighty Mouse - die es zur Zeit ohne Versandkosten gibt - ist auch unterwegs. :smiley:

Roxio Toast kostet ja unglaubliche 100 Teuronen :angry:
Schade das es kein Nero für Mac gibt - da bin ich update berechtigt.

Das iTunes kein CD-Text kann ist aber schon Blöd.

Naja man kann nicht alles haben - dann brenne ich halt weiter mit dem PC der ja auch zwei LW hat.

Gruß
Jefrego :apple:

:smiley: Hallo,

leider kostet Toast wirklich viel Geld.(89€ bei Amazon)

Habe mir bei meiner Mac mini Anschaffung aber auch Gedanken gemacht was noch an Kosten auf mich zukommen könnte.

Zum einen war da Office 2004 und Roxio Toast,die ich mir dann Stück für Stück gekauft habe.

Immer so im Abstand von 2 Monaten.

Aber ich denke das ich mit der Software Ausstattung nun alles beisammen habe und keine größeren kosten mehr auf mich zukommen,bis nächstes Jahr iLife 06 erscheint.

Also etweder in den “sauren Apfel” beißen und sparen oder doch mal warten ob jemand eine andere günstigere Lösung weiss.

Gruß motti

PS.:Glückwunsch zum mini und der Mighty Mouse.Mögen sie Dich möglichst schnell erreichen.

JA! Ich sitze hier auf heißen Kohlen - kann es kaum noch abwarten - habe lange auf den Tag gewartet, an dem ich mir einen NEUEN und aktuellen Mac kaufen werde.

Gruß
Jefrego :apple:

[quote=“jefrego”]JA! Ich sitze hier auf heißen Kohlen - kann es kaum noch abwarten - habe lange auf den Tag gewartet, an dem ich mir einen NEUEN und aktuellen Mac kaufen werde.

Gruß
Jefrego :apple:[/quote]

Im Apple-Store steht der Mac mini 1,42 GHz Combo auf “2 Tage Lieferfrist”
dürfte also nicht mehr lange dauern.

Ich denke, dass das Forum sehr interessiert ist, an Berichten zur neuen Auflage des Mac mini, ob sich etwas geändert hat z. B. der VGA/DVI-Ausgang…

Hallo,

bei mir stand auch 2 Tage plus einen Tag wegen Modem - es sind dann aber 5-6 geworden (noch steht Preparing Shipment da). Da der mini aus China kommt wird es wohl noch ein paar Tage dauern.
Wenn das Teil da ist werde ich - wenn gewünscht - berichten (auch über die neue mighty mouse).

Gruß
Jefrego :apple:

Berichten ist natürlich ein Muss!
Egal bei was. Hauptsache von Apple. :wink:

[quote=“jefrego”]Hallo,
Wenn das Teil da ist werde ich - wenn gewünscht - berichten (auch über die neue mighty mouse).
Gruß
Jefrego :apple:[/quote]

Berichte? ja gerne.

Die Mighty Mouse werde ich mir auch kaufen. Wenn auch die MX 1000 von HaQuiX eine fortschrittlichere Technik hat. :smile:

Äh, :blush:
hat denn vll. jemand eine Idee, warum meinen gebrannten so leise sind??

[quote=“iTipp”]Äh, :blush:
hat denn vll. jemand eine Idee, warum meinen gebrannten so leise sind??[/quote]

Hallo iTipp,
heut hatte ich mir die Maxi vom Sommerhit 2005(Juanes, La Camisa Negra) gekauft und mit iTunes eine Sicherungskopie erstellt.(für das Auto)

Importiert mit dem AIFF-Codierer, Format Audio CD, Wiedergabeliste erstellt, diese dann 8-fach gebrannt auf Verbatim-Rohlingen.

Ergebnis: zum Original kein Unterschied zu höhren, weder mit dem Autoradio noch auf der Stereoanlage.

Vielleicht liegt es einfach nur der Lautstärkeregelern, in iTunes oder Systemeinstellung Ton?

Huch, iTunes hat einen Lautstärkeknopf?? Danke für den Tipp :kiss:
Ich such dann mal.

Meinst Du dies?

Eigentlich den links oben:

Unter der Menüleiste “Fenster” gibt es einen Equalizer, vielleicht ist der Vorverstärker verstellt.