Audio von DVD etc. rippen

Habe hier schon oft und gute Hilfe erhalten, vielleicht auch diesmal:
Mir hat es meinen Mini vollkommen zerbröselt. Backup ja, aber nur von Dokumenten :hamma: . Jetzt suche ich verzweifelt nach einem
verloren gegangenen Programm, das ganz einfach Audiodaten aus jeder nur denkbaren Quelle aufgenommen hat, egal ob Internetradio, DVD, analoge Quellen usw… Das Problem ist, ich weiß den Namen nicht mehr. Das Einzige, woran ich mich erinnere, ist das Programmsymbol: ein dickes schwarzes Kondensator-Mikrophon, das aussieht, als ob es aus den sechziger Jahren stammt.
Das Programm ist genial einfach, also auch für einen Laien wie mich :schnu: zu bedienen, außerdem kostenlos.
Hat einer von Euch eine Ahnung, was mir da verloren gegangen ist? Oder kennt jemand ein Tool, das ähnlich einfach strukturiert ist?
Danke für Eure Hilfe :dumdi:

Kann das vielleicht Audacity gewesen sein? Hat zwar kein Mikrofon als Symbol aber einen Kopfhörer, glaub ich…

Audacity bietet aber nicht die beschriebene Funktionalität.

Von der Beschreibung des Icon hatte ich an LineIn gedacht, aber das passt von den Funktionen her auch nicht.

Das simpelste (und mit das Beste) Aufnahmeprogramm das ich kenne ist Audio Recorder. Hat aber gar kein Symbol. :confused:

Nee, leider nicht,
Audacity kann meines Wissens kein Webradio aufnehmen. Und das Extrahieren von DVD hat bei mir bis jetzt auch noch nicht geklappt. Aber ohne jeden Zweifel, Audacity ist ein tolles Programm zum Nachbearbeiten. Dennoch Danke …

Bin ich zu blöd? :blush:
Audio Recorder zeigt mir als Einziges den Line-In als Quelle an. Weder CD, noch DVD noch Webradio lassen sich aufnehmen. Was mache ich falsch? :heuls24x19:

Die Beschreibung mit dem Icon klingt nach Wiretap, das es heute allerdings nicht mehr in einer freien Version gibt. Die Trial-Version macht nur zeitlich begrenzte Aufnahmen für 30 Tage, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

:freuu:
Genaus DAS ist es, was ich gesucht habe!!!
Nur schade, daß es jetzt nur noch als 30 Tage-Version verfügbar ist, 69 USD für die Vollversion ist ja doch ne Menge Holz.
Aber trotzdem: :upten: DANKE!

[quote=“barolo”]Bin ich zu blöd? :blush:
Audio Recorder zeigt mir als Einziges den Line-In als Quelle an. Weder CD, noch DVD noch Webradio lassen sich aufnehmen. Was mache ich falsch? :heuls24x19:[/quote]

Nö, kann sein das Audio Recorder einfach nur die Standardquelle abfragt. :frowning: