Audiowiedergabe nach bootcamp Installation weg

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir bei meinem Problem jemand weiterhelfen, denn ich kenne mich nicht wirklich gut aus.

Seitdem ich mit dem Bootcamp Assistenten Win XP installiert und dann mit Leo DVD die fehlenden Treiber installiert habe funktioniert die Audiowiedergabe (Musik und Ton bei Filmwiedergabe ) nicht mehr. Und zwar sowohl unter xp als auch unter Leo nicht.
Interessanterweise funktionieren unter beiden Betriebssystemen jedoch die Systemgeräusche ganz normal über die angeschlossenen Lautsprecher!?

Ein Blick in den Hardware/Gerätemanager zeigt auch keine Probleme an.

Weis jemand woran das liegen könnte?

Grüsse

Jochen

Gerät mal geöffnet? Stecker vergessen?
Sonst sind die MIDI-Einstellungen auch gern ein Stolperstein.

Hallo,
nein Gerät habe ich noch nicht geöffnet - wüsste allerdings auch nicht so richtig wie.

Aber wie oben beschrieben, ging vor XP installation noch alles wie es sollte.

Auch die MIDI Einstellungen sehen für mich in Ordnung aus ( nichts aus bzw. stumm geschaltet).
Außerdem sollten nicht, sollte ich mir den Ton selbst abgeschaltet haben , auch die Systemgeräusche aus sein - oder ist das getrennt einzustellen? Und wie gesagt kein Filmton/ Musik unter beiden Betriebsystemen und versch. Playern/ Programmen (Leo: Front Row; VLC; XP: Nero, Win Mediaplayer11, VLC , Win DVD )

Grüsse

Jochen

Möglich, ja: einige Treiber fuhrwerken in den MIDI-Einstellungen rum. Sind da zB 96.000 Hz eingestellt läuft iTunes noch, aber andere Player hängen sich auf (bzw geben keinen Ton von sich). Ist dann auch so, das ein Gerät funktioniert und das andere nicht. Check also bitte ob dort die Einstellungen stehen, die Jupiter im anderen Fred angibt (besonders die 44,1 kHz), dazu muss nix stummgeschaltet sein.
Ansonsten erstmal :nopla:

Hallo,

danke für den Hinweis.

Unter Audio-Output habe ich stehen:

“Ausgabe wird nicht unterstützt”

Warum das den nun nicht?!?

Weil wie gesagt: Leo: Systemgeräusche, Video MIT Ton mit VLC klappt, dto mit Quicktimeplayer

unter XP nur Systemgeräusche

?? :cry: :cry:

Grüsse

Jochen

Moment, unter Leo geht alles? Problem besteht nur unter Windows?

Hallo,

nicht ganz.

Unter Leo laufen unter den genannten Anwendungen Filme MIT Ton.

Jedoch unter Front row zwar Bild aber kein Ton bei Filmen. Aber die Musikuntermalung bei einer Diashow funktioniert einwandfrei.

Unter XP ausser Systemgeräusche nichts zu hören.

Grüsse

Jochen

:kopkr: Seltsam. Stimmt mich ratlos. OSX-Seitig mal in den Frontroweinstellungen umschaun? Windowsseitig… Treiber neu installieren, Systemeinstellungen checken… ansonsten… keine Ahnung. :frowning:

Hallo,

werde ich nochmals versuchen - Danke für Deine Mühe :wink:

Grüsse

Jochen