Auf der Suche nach einem guten Buch

Das inhaltlich wertvollste Buch zum Thema Mac OS X

  • Mac OS X 10.5 Leopard - Amac Buch
  • Für Einsteiger und Windows-Umsteiger - Smartbooks
  • einfach, wirkungsvoll und effizient nutzen - Smartbooks
  • Das Praxisbuch Mac OS X Leopard - Galileo Press
  • Der Powerfinder für Mac Pro, iMac o. MP - Addison-Wesley
  • für Einsteiger, Umsteiger und Aufsteiger - Smartbooks
  • Mac OS X 10.5 Leopard - Galileo Press
  • Technisches Kompendium - Smartbooks
  • Mac OS X Leopard - kurz & gut - O’Reilly
  • Mac OS X 10.5 Leopard - Mand & Schwarz

0 Teilnehmer

Hallo Forum!

ich bin auf der Suche nach einem umfassenden und einführenden Buch zum Thema Mac OS X 10.5 Leopard.
Bisher hatte ich noch keinerlei Berührungspunkte mit dem Apple Betriebssystem, komme auber aus der Unix / Linux-Welt.

Für Hinweise zu den Büchern und einer regen Teilnahme an der Umfrage bin ich dankbar…

Viele Grüße
Frank

PS: Bald Besitzer eines Mac Mini 1,83 Core 2 Duo :smile:

Hallo GMasterB! :smiley: Erfahrungsgemäß sind die Bücher von Smartbooks, Galileo und Addison-Wesley nicht schlecht. Habe mir allerdings bisher keins der genannten angesehen. Auf den Titel von Mandl & Schwarz habe ich mal auf deren Website einen Blick geworfen. Damals hatte ich mir das Tiger-Buch von »Markt & Technik« zugelegt, welches für meine Zwecke völlig ausreichend war… :wink:

Hatten wir auch gerade hier. Wer kennt schon all diese Bücher?! :open_mouth:

Ehrlich gesagt, du bist mit Unix Systemen vertraut, also denke ich faellt dir so ein komfortables OS wie MAC OS X nicht schwer. Lass die Buecher weg und gewoehn dich so an den Mac. Es gibt ja Google und das Forum hier.

:bulb: = :apple:

Also ich habe und nutze dieses Buch.

Also ich finde man sollte in der Umfrage auch nen Button haben, daß man kein Buch brauchte, um mit OS X zurecht zu kommen.

Und das sogar ganz ohne “größeres” Linux/Unix-Vorwissen, auch wenn ich welches mir angelesen hatte, aber das war damals eh nötig, als Informatiker an der Uni. Da gabs kein Windows, nur ein uraltes SuSE. Das war dann schon hart.

Aber ich bin dennoch begeistert, wie einfach OS X ist.