Aufgaben / Termine Outlook <=> Entourage über Exchange?

Hallo!

Wir haben hier folgendes “Problem”:

Alle Mitarbeiter haben Outlook und können sich via Exchange Termine und Aufgaben stellen. Unser Chef hat aber einen iMac und möchte über Entourage ebenfalls Termine etc. an uns senden.

Weiss jemand ob das funktioniert?

Danke für die Antworten

el_hombre

Ich habe es selber nicht getestet, vielleicht hilft aber mactopia by Microsoft weiter. Wenn es „nur“ um ein Exchange Postfach geht, das lässt sich mit dem Standard Mail Programm (Mail) von Apple auch einrichten.

neeeee - es geht mehr um die verteilung von aufgaben und einladungen zu terminen etc…

dass entourage sich mit exchange versteht, ist mir schon klar.

ich möchte z. b. eine einladung per outlook an meinen chef schicken, die er mit entourage annimmt / ablehnt etc…

el_hombre

Ich sag’ mal so, ich habe Entourage schon auf einigen Macs installiert und teilweise auch konfiguriert in Firmen die ähnliche Ansprüche an das Programm haben. Da ich danach nie wieder was von den Firmen gehört habe, kann es nur zweierlei Bedeuten: a) Ich machte den Job so schlecht, dass die mich nicht mehr kontaktieren oder b) es gab keine Probleme mit dieser Lösung. Da ich nach dieser Arbeit von den Firmen weiterempfohlen wurde, denke ich, das b) zutrifft.

In den meisten Fällen wurde Enttourage als „Brücke“ zur Mac Welt genutzt und mit den i-Programmen zusammenzuwirken (iCal, iSync, Adressbuch etc.). Die Zusammenarbeit mit Outlook ist natürlich weiterhin möglich (sieh Dich mal ein wenig auf Mactopia um), vielleicht trifft dieser Link eher auf Deine Frage zu.

habe niemals deine kompetenz in frage gestellt. bin ja dankbar für jede hilfe.

wir bequatschen das nochmal mit unserem admin. ich denke die exchange-variante von office2008mac wird bestellt und getestet. mehr können wir ja eh nicht machen.

wird spannend… =)

danke für die hilfe soweit. kann ich auch selbst gut gebrauche.

gruß
el_hombre

Es hängt natürlich von der Größe des Unternehmens und der Kenntnisse des Admin und der anderen Nutzer ab (und natürlich wie durchsetzungsfähig Dein Chef ist :smiley: ). Wenn es wirklich nur ein Nutzer ist, dürfte die Lösung mit Office 2008 die Bequemste sein (ich brauchte sie bisher nicht, da alle mir bekannten Nutzer noch mit Office 2004 für Mac zufrieden sind).

Die Hilfeseite von (Microsoft) Mactopia sind ganz gut und orientieren sich von der Aufmachung her eher an Windows Nutzer, daher gehe ich mal davon aus, das Euer Admin in der Lage sein sollte, die nötigen Einstellungen vorzunehmen. Probleme gibt es eher in der Konfiguration der Mac eigenen Firewall und im Verständnis der Mac Programme (diese sind für Windows Admin „zu einfach“ konstruiert, so dass die häufig mistrauisch werden). Ich empfehle zur Vorbereitung die Apple Support Seiten zu dem jeweiligen Gerät und zum Umstieg von PC zum Mac.