Aufgelesen: Virenschützer (ein Link)

de.antivirustop10.com/Die-Top10-Besten-Mac-Antivirus-2018-mrc

Das wichtigste dieser Werbeseite steht ganz unten:

Auskunft zur Werbung

Trotz größtmöglicher Sorgfalt, diese Produkte fair zu bewerten, erhalten wir finanzielle Provisionen von einigen der auf dieser Website gelisteten Provider. Das kann sich gelegentlich auf den Ranglistenplatz einer Marke auswirken. Lesen Sie bitte unsere Seite zur Offenlegung, um weitere Informationen zu erhalten.

Anders ausgedrückt, der Hersteller, der bereit ist das meiste Geld, was er von seinen Kunden abgepresst hat, an die Webseite zu zahlen, landet in der Platzierung ganz oben. Damit tendiert der Aussagegehalt dieser Fakeseite gegen 0!

Ich komme ja nicht mal auf die Seite - weil mein SOA Hojacking Diese Domain umleitet. D.h. auch dass es eine Bekannte Spammer und Daten-Sammel Domain ist …

Ihr lasst besser die Finger (den Browser) von der Seite,
Wenn Ihr etwas darauf achtetr auf welche WebSites Ihr geht, eure Mails nicht automatisch in HTML lest, solltet Ihr keinen Antivirus nutzen. Diese schuetzen euch gegen ca. 50% der Bekannten Viren, und 0% der unbekanten Viren/Trojaner etc.
Bringt also kaum was. Ein gesundes Surf-Verhalten bringt hier viel mehr.

“weil mein SOA Hojacking Diese Domain umleitet”
“SOA Hojacking” was ist das?
gruß

Danke, soweit habe ich gar nicht gelesen, Chrispiac.

SOA == Start Of Authority

Um einen Namen auf zu loesen fragen Komputer einen DNS Server um eine IP Addresse zu erhalten.
Was ich mache, ist bestimmte Domains (Facebook.com, twitter.com und alle boesen Domains) bei meinem eigenen DNS Server zu „registrieren“, und wenn ein Rechner im Internen Netz nach z.B. www.facebook.com fragt, bekommt er von meinem DNS Server eine Antwort (da ich Diesen ja SOA fuer Diese Domain gemacht habe).
Und die IP die ich zurueck-gebe lautet 127.0.0.1.
Ist der local-Loopback eines jeden Rechners, d.h. jeder Rechner der sich im Internet befindet kennt Diese IP (da er es selbst ist).
Der kleine nebeneffekt ist, dass die WebSite/App glaubt die Seite existiert nicht, und ohne weiter macht.
Dadurch dass es auf der Maschine passiert von der die Anfrage rausging, ist die Antwort umso schneller.

Musst es dir so vorstellen: Spiegel.de Seite Laden ausserhalb meines internen Netzes dauert ca 15 Sekunden bis alle Werbungen heruntergeladen, und all deine Daten (telemetrie-Daten) hochgeladen wurden.
In meinem LAN dauert es ca 2sek. bis die ganze Seite geladen ist. Da alles externe auf meinen lokalen Rechner umgeleitet wurde und nicht existiert.
PS: Ich habe FTTH → Bin mit 1Gbps mit dem Internet verbunden :slight_smile: