Autsch! Weißer Hintergrund kenne ich nur beim Start im Single User Mode (command + S beim Start), allerdings dürfte das mit dem Schirm dabei nicht geschehen.
Ich würde mal das Parameter-RAM löschen (beim start command+alt+P+R solange nach einem Neustart gedrückt halten, bis der Startton ein zweites Mal ertönt). Dann sollte der Bildschirm wieder erkannt werden. Anschließend unter Systemeinstellungen -> Energie sparen die Einstellungen anpassen und unter Systemeinstellung -> Monitore nachsehen, ob der Monitor richtig erkannt wird.
Nun im Wiki haben wir nur die Vorgehensweise beschrieben, etwas mehr gibt ein Apple Support Artikel her. Die ausführliche Erklärung habe ich dort nicht mehr gefunden, muß wohl bei einer Überarbeitung gelöscht worden sein.
Nachtrag: Der Titel wurde geändert, hier ein wenig mehr zu NVRAM und PPRAM und hier zum SMC
Und noch ein keines “Bonbon”. Apple hat de Tastaturkurzbefehlliste überarbeitet (vermutlich schon länger), die ist für Programmierer (und Andere) sicher eine Arbeitserleichterung: OS X-Tastaturkurzbefehle (ausfürlich)