Auflösung mit switchresx auf 1024x768 Hilfe! Problem!

Hi,

hallo erstmal ich bin der neue, hab mir gestern einen Mac Mini als Mediacenter-Mac/PC gekauft, so und nun muss ich mich erstmal in OSX eingewöhnen (alter windows user :smiley: ). Nun hab ich aber Probleme mit der richtigen Auflösung für meinen Pioneer Plasma einzustellen. wenn ich die 1024x768 einstelle kommt gar kein Bild und erst nach 1 minute skaliert der Mini auf 800x600 runter und sehe was. Muss ich an den wiederholraten auch was ändern (Hz)? Ich hab echt kein plan. Hab ein Kabel von DVI Auf HDMI benützt.

Betreiben will ich das auf einem Pioneer Plasma PDP-427 XD, Auflösund laut Datenblatt 1024x768. Kann mir wer da helfen?

EDit:

so ich habe nun das normale vga kabel am pioneer plasma angeschlossen und da ist die auflösung und der overscan optimal, nur die schärfe des bildes stellt mich nicht zufrieden. Irgendwie bekomme ich mit switchresx die auflösung überhaupt nicht eingestellt. Muss ich das programm erst kaufen? Dachte man kann es 10 tage testen (möchte es erst kaufen wenn ich sicher bin dass es funktioniert). Und wenn ich displayconfigx öffnen will kommt eine fehlermeldung dass man das programm auf die systemfestplatte laden muss das es funktioniert, es öffnet sich zwar aber man kann absolut keine einstellungen vornehmen. Funktioniert die software nicht mit leopard?
Fragen über fragen!! :smiley:

Danke schon mal im Voraus!

Gruß

mr.xbox