Aufwachen aus Ruhezustand durch USB Geräte

Ich habe einige Threads zu diesem Thema hier gefunden, aber noch keine Lösung…

Mein Problem: Beim Aktivieren des Ruhezustandes wacht mein MacMini (Intel Core Duo) sofort wieder auf, insofern USB Geräte angeschlossen sind. Wie kann man dieses Aufwachen stoppen?

Vermutlich meinst Du Threads wie den hier. Habe das gleiche Problem mit meinem USB-Cardreader. Einzig praktikable Lösung:
Kabel vom Gerät lösen, dann funkt auch der Ruhezustand wieder. Ist natürlich nur bedingt zufriedenstellend…
Anders scheint’s aber nicht zu funktionieren.

Ja, aber das Kabel abzuziehen kann es doch nicht sein…

Gibt es denn keine andere Lösung? Im DOSen Bios kann man doch “Wake up USB” einstellen, so etwas wird es doch auch in den OSX Tiefen geben…

:blush:

[quote=“sapnho”]Ja, aber das Kabel abzuziehen kann es doch nicht sein…
Gibt es denn keine andere Lösung?[/quote]

Habe bisher keine gefunden… Übrigens tritt das Problem nur an meinem BelkinMini-Hub auf. Mit dem Hub der M9-DX hatte ich solche Probleme nicht. Ein Freund von mir hat den gleichen Hub (und auch den gleichen Card-Reader), dort ist es dasselbe.
Ist es bei Dir auch ein bestimmtes Gerät, das diese Erscheinungen verursacht?

Da fällt mir ein ich meine bei einem der letzten Update (10.4.8?) stand was von verbesserter Kompatibilität mit “3rd-party USB Hubs” dabei?! Hat das vllt. bei irgendwem was gebracht?

Habe gerade einen Hinweis gelesen, dass die genannten Probleme eventuell mit dieser Datei behoben werden können.
Vielleicht schauste mal, was Apple dazu sagt?

/edit: Offenbar ist die Datei nur für PPC gedacht. Installier sie lieber nicht, da in der Read-Me-datei vom Überschreiben der bestehenden Einstellungen die Rede ist… :blush:

Funktioniert in der Tat. Zumindest beim PPC-Mini!
:exclamation: – Vorsicht beim Intel-Mini! … Ich kann nicht sagen, ob das dort auch ohne Probs läuft… :confused:

Bei meinem Intel Mac traue ich mir das aber nicht… :confused: