Aufwachen durch Maus verhindern

Hallo,

habe jetzt schon ein bisschen gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.

Ist es tatsächlich nicht möglich zu verhindern, dass der Mac mini durch Bewegen der Maus aus dem Standby wieder aufwacht?
Es ist eine Logitech Funkmaus/-tastatur.

Ich möchte den Rechner nur durch die Tastatur wieder aufwecken können.

Für jeden Tipp dankbar
Markus

Die Optionen schon mal durchgespielt und probiert, wie er sich jeweils verhält?

Und wenn du die Maus einfach ausschaltest während der Mini im Stand By ist?
Oder stört dich des zu arg?

Also die Maus kann ich nicht separat ausschalten, höchstens die Batterien rausnehmen. Dann geht aber auch kein Aufladen mehr.

Zudem sich eine IT-gerechte Lösung, kein Gefrickel. Sprich, es muss doch auch beim Mac - wie beim BIOS des PC auch - möglich sein, so etwas zu konfigurieren.

Danke und Gruß
Markus

Weiß zwar immer noch nicht, was du unter Optionen im Ruhezustand angegeben hast, wodurch ich nicht weiß, ob bei gleicher Einstellung aber durch Funkmaus das Teil anders reagiert. Trotzdem will ich mal wagen zu sagen, wie Mac sich bei mir verhält.

Ich habe “aufwachen bei administrativen Netzwerkzugriffen” unter Optionen gewählt.
Als Ergebnis kann ich an der Maus wackeln, wie ich will. Davon wird mein Mac nicht wach. Zum Aufwecken muß ich mit der Maus klicken oder eine Taste auf der Tastatur drücken.

sicher ist das möglich, allerdings is der schlafzustand ein anderer - such hier im forum mal nach deepsleep - das is ein widget das dir auch den belegung des “ruhezustandes” ändert - nämlich dass der inhalt des speichers gleich auf die HD geschrieben wird und der mini nur dann aufwacht wenn du die power taste betätigst… sehr fein wie ich finde.

lg, Phil.

[quote=“Cavallo”]Weiß zwar immer noch nicht, was du unter Optionen im Ruhezustand angegeben hast, wodurch ich nicht weiß, ob bei gleicher Einstellung aber durch Funkmaus das Teil anders reagiert. Trotzdem will ich mal wagen zu sagen, wie Mac sich bei mir verhält.

Ich habe “aufwachen bei administrativen Netzwerkzugriffen” unter Optionen gewählt.
Als Ergebnis kann ich an der Maus wackeln, wie ich will. Davon wird mein Mac nicht wach. Zum Aufwecken muß ich mit der Maus klicken oder eine Taste auf der Tastatur drücken.[/quote]

Habe alle Optionen durchprobiert, immer weckt die Maus den Rechner auf.
Hast du eine Funkmaus? Gibt es bei dir eine Option, bei der der Mac bei Mausbewegung aufwacht?

Hibernate ist für mich übrigens keine Option.

Danke und Gruß
Markus