Ausgeliehener Film lässt sich in iTunes nicht abspielen

Liebe MacMini-Gemeinde

Ich habe im iTunes-Store einen Film ausgeliehen. Nun nach dem fertigen Download ist er im iTunes unter “ausgeliehene Filme” zu finden. Mache ich aber einen Doppelklick auf den Film, passiert gar nichts. Mit QuickTIme bekomme ich den Film auch nicht auf.

Es ist noch zu erwähnen, dass ich den Film, als der Download noch nicht abgeschlossen war, bereits angefangen habe zu schauen. Ich habe einfach bei den aktiven Downloads auf den Film geklickt.
Kann es evtl. etwas damit zu tun haben?

Vielen Dank

[quote=“Fanello”]
Es ist noch zu erwähnen, dass ich den Film, als der Download noch nicht abgeschlossen war, bereits angefangen habe zu schauen. Ich habe einfach bei den aktiven Downloads auf den Film geklickt.
Kann es evtl. etwas damit zu tun haben?[/quote]

Ich schaue die Filme meistens bevor sie fertig geladen sind. So ist das ja auch gedacht.
Interessant wäre, ob iTunes nochmal Geld will für einen erneuten Download innerhalb der Leihzeit.
Neustart des Macs hast Du sicher schon gemacht

Mac-Neustart natürlich schon gemacht. Habe den Film jetzt nochmals geliehen. Es erscheint ein Fenster mit der Frage, ob ich den Film wirklich nochmals leihen will. Den Betrag zieht es mir leider nochmals ab. Ich wart jetzt mal ab… Evtl. war der Download beim ersten mal aus irgendeinem Grund nicht vollständig…

Sorry wenn ich OT gehe, aber das ist genau der Grund warum ich mir nie Filme leihen würde!
Mir wäre es zu blöd wenn etwas nicht klappen würde und ich meine hart verdienten Euretten auf diese Weise zum Fenster raus schmeiße!!!
Selbst wenn du jetzt bei Apple anrufst (kostenpflichtig versteht sich) und denen dein Problem schilderst, wirst du dieses Geld nie wieder sehen und den Film auch nicht schauen.
Auch wenn das nur kleine Beträge sind käme ich mir übelst verarscht vor. Und Apple reibt sich die Hände dabei…

Würd ich jetzt gar nicht mal behaupten. Du kannst auch ans iTunes Team ne Mail schreiben wenn ein Problem auftritt. Da wird das normalerweise kulant geregelt (ich weiss nicht wie es mit Filmen ist). Bringt einem zwar nix, wenn man den Film gerade da kucken will, aber ich bin mir sicher, dass man einen Gratisdownload zum Ausleihen für den Film bekommt, wenns aus irgendeinem Grund nicht funktioniert hat.

Ich hatte mal aus Versehen gekaufte Musik gelöscht und bekam das ersetzt. Zwar mit dem Hinweis, besser drauf aufzupassen, aber immerhin.

Habe den Film jetzt nochmals geliehen. Dieses mal, habe ich bis zum Download-Schluss gewartet bevor ich ihn angefangen habe zu gucken. Und es funktioniert. Ich will jetzt nicht behaupten, dass es daran gelegen ist, dass ich beim ersten mal den FIlm bereits während des Downloads angefangen habe zu schauen… Aber in Zukunft werde ich immer auf den fertigen Download warten…

Natürlich kacken mich die verloreren 3.99 Euro an… aber wenn ich dafür den Fehler nicht mehr mache…
Bei Apple werde ich es wahrscheinlich melden…

Würde ich auf jeden Fall melden. Normal ist das nämlich nicht. Das Abspielen sollte gehen nachdem ein paar MB auf deiner Platte gelandet sind.

Das Abspielen nach ein paar MB funktioniert ja auch. Das hatte ich beim ersten mal so gemacht. Weil es aber schon spät war, habe ich den FIlm nicht zu Ende geschaut. Download lief aber weiterhin. Am nächsten Tag wollte dann eben unter “ausgeliehene Filme” den Film auswählen, da ging aber nix mehr.

[quote=“macmini_user”]Sorry wenn ich OT gehe, aber das ist genau der Grund warum ich mir nie Filme leihen würde!
Mir wäre es zu blöd wenn etwas nicht klappen würde und ich meine hart verdienten Euretten auf diese Weise zum Fenster raus schmeiße!!![/quote]

Bist Du da nicht ein wenig zu hart in deinem Urteil? Ich habe bis jetzt im iTunes Store so über den Daumen 10 Filme geliehen und angeschaut (alle wärend dem Download) und bin sehr zufrieden. Andererseits hatte ich aber auch schon defekte DVDs und Videos ausgeliehen. Ich würde auf jeden Fall reklamieren. Aber das Konzept gleich zu verdammen halte ich für übertrieben.
Sag niemals nie!

grüße Frank

[quote=“fraschl”]

[quote=“macmini_user”]Sorry wenn ich OT gehe, aber das ist genau der Grund warum ich mir nie Filme leihen würde!
Mir wäre es zu blöd wenn etwas nicht klappen würde und ich meine hart verdienten Euretten auf diese Weise zum Fenster raus schmeiße!!![/quote]

Bist Du da nicht ein wenig zu hart in deinem Urteil? Ich habe bis jetzt im iTunes Store so über den Daumen 10 Filme geliehen und angeschaut (alle wärend dem Download) und bin sehr zufrieden. Andererseits hatte ich aber auch schon defekte DVDs und Videos ausgeliehen. Ich würde auf jeden Fall reklamieren. Aber das Konzept gleich zu verdammen halte ich für übertrieben.
Sag niemals nie!

grüße Frank[/quote]

Mir geht es dabei um den Stress! Kurze Zusammenfassung: “komm wie jetzt von der Spätschicht nach Hause. Bin von Beruf Koch. In der Küche hab ich den ganzen Tag Stress. Will gemütlich nen Film schauen. Leih ihn. Will schauen und…Pustekuchen… Dann das Ganze Email-Prozedere… Wenns um meine Euronen geht will ich mit Menschen reden…Also Kostenpflichtig. Ansonsten wird per Email Pingpong gespielt.”

Sorry, aber das nur um nen Film zu schauen wäre mir zu viel! Deswegen trau ich dem ganzen (noch?) nicht! Ich denke von meinem Standpunkt aus ist das ganze nicht zu hart geurteilt. Lasse mich bei guten Argumenten natürlich eines besseren belehren!