Aussetzer beim DVD schauen

Moin!

Hatte gestern was ganz seltsames …
Schaute mir gerade eine DVD auf meinem kleinen an und plötzlich …Schwarz :frowning:
Monitor bekam kein Signal mehr und mini-led war aus.
Ein paar Sekunden später … blub … alles wieder da, als wenn nix gewesen wäre. :confused:
Könnte das ein Temp.Problem gewesen sein, sonne Art Notaus ?

Ich hab 'ne Dachgeschoßwohnung da herschen z.Zt. bestimmt 40°C. :ugh:

Was aber seltsam war, der Lüfter lief vor dem Crash nicht auf Hochtouren, soweit ich das mitbekommen habe.

Auch wenn ich lange am zocken bin, ist soetwas bis jetzt noch nicht passiert.

WAS WAR DAS :question: :question: :question:

Gruß
Hasil A.

Stromaussetzer?
Im Gegensatz zum weit verbreiteten Glauben an die Qualität deutscher Installationen ist unser Stromnetz nicht wirklich stabil.
Schau mal ob Deine Playlists und Lesezeichen noch funktionieren. :wink:
Da hat gerade jemand sone USV von Cyberport gepostet, DU solltest wissen was ich meine. :wink: :smile:

Nee, wenn anschließend die DVD dort weitergelaufen ist, wo sie stehen geblieben ist (war das so, oder habe ich Dich falsch verstanden, Hasil?), kann das IMHO kein Stromaussetzer gewesen sein… :confused: Komisch.

:smiley: :wink: :smiley:

neeee…Stromausfall denke ich nicht, denn an der selben Leitung hängt mein Radiowecker und der würde dann auf Nulluhrnullundnulzig springen.

Playlist und Lesezeichen = O.K.

@ Joerg
Jo, DVD machte dort weiter wo sie abgebrochen hat.
Aber komisch fand ich das nicht ! :wink:

Kommt das öfters vor oder war das nur einmalig?
Bei letzterem würd ich mal auf nen Schluckauf undefinierbarer Art tippen. Is also nix schlimmes. Kommts öfters vor sollte man mal Fehlersuche betreiben.

BTW: Backup nicht vergessen! ;D

Vll. dann wirklich Hitze?
Mal den Mini entstaubt? Habe ich letztens gemacht und war erstaunt, wie viel Staub in so ein kleines Teil passt.
DVD mit Kopierschutz? Ist vll. wilde Spekulation, aber ich hatte schon seltsame Effekte mit den Dingern.

Würde auf einen Lesefehler des DVD-Laufwerks tippen. Wenn der nicht behebbar ist, wir der Bildschirm zunächst schwarz und es erscheint eine Fehlermeldung. In Deinem Fall hat es womöglich im letzten Moment noch gefunkt. Soweit die Theorie. – Leider erklärt sie den Aussetzer der Mini-LED nicht… :blush:

das habe ich öfters,
für ein paar Sekunden ist alles schwarz und dann wieder von alleine alles da. Kein Datenverlust oder ähnliches.
Das passiert bei unterschiedlichen Tätigkeiten.

Ich vermutete bisher eher auf “klitzekleinen Wackler” bei Monitor(kabel) zur Grafikkarte.

Aber dass dabei die LED vom mini ausgeht?! :linie:

Meine Theorie: Sekundenschlaf! :smiley:

das mit der Mini-LED ist seltsam,
da achte ich mal darauf ob das bei mir auch so ist …

Wenn “alles” aus ist könnte es auch Wackler bei der Stromversorgung zum Rechner liegen.

Dann würde aber das System abschalten… :laughing: