Auto Reload

Wäre es nicht möglich auf dem Portal ein reload javascript einzubauen Bsp: ] ???

Seht mal auf meiner Site nach! mich kakt es nähmlich an die seite immer neu zu laden um das aktuelste zu sehen!

Ja ich weiss, dass ich ein Faultier bin :strec: :muede: !!!

Sebi

Huh! Das ist ja schaurig… :smile: Alternativ: wir wärs mit einem Meta-Refresh? Die Frage ist nur: wie lange soll er sein? Auf keinen Fall zu kurz. Höchstens 2 oder vielleicht nur 5 Minuten?

Ja wäre auch was! mit 5 oder 10 min wäre ich einverstanden, übrigens sende dir mal die überarbeitete Startseite mit javarefresh mit 10 min refresh!!!

Mir erschliesst sich der Sinn so eines “auto reloads” nicht. Ich stelle mir das äusserst unpraktikabel vor… insbesondere, wenn man einen Beitrag verfasst und mitten drin die Seite neu geladen wird.
Nene… bin dagegen.

das meine ich ja nur für die hauptseite, damit man immer die aktuellen themen sieht, quasi immer auf dem Laufenden ist.
Macminiforumstart.html.zip (9.85 KB)

Eine ständig neu ladende Portalseite halte ich schon aus dem Grund für nicht sinnvoll, weil dadurch jeder betreffende User ständig als “online” geführt würde, auch wenn er grad draußen spazieren geht und nur das Fenster auf dem Rechner noch offen ist…

Nebenbei passiert hier auch nicht sooo viel, daß man Angst haben müsste, irgendetwas zu verpassen, nur weil man mal 10 Minuten lang nicht neu lädt… ansonsten gibt’s ja auch noch das Widget für’s Dashboard und den RSS-Feed.

Wir gesagt, nur meine bescheidene Meinung dazu.

Da halte ich auch nichts von. Es ist angebrachter zu sehen, wer ‚tatsächlich‘ online ist. Alles andere gibt nur ein schiefes Bild.
Widget, RSS Feeds etc. erscheinen – auch mir – völlig ausreichend…

Ich halte da auch nix von. Dafür haben wir ja schliesslich unser MmF-Widget.

ich schließe mich meinen vorredner an. hier passiert vielleicht max. 1-2 mal die woche/alle 2 wochen was wirklich reload-verdächtig ist, da wird man doch mal die [F5] finden :laughing:

also mit F5 dreh ich die lautstärke rauf… :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Freek a leek hat ja jetzt Unbuntu Linux, vielleich reloadet man da mit F5?

dann eben mit [fn] + [F5]
ich hab es jetzt aber so beschrieben wie es auf ner normalen USB/BT-Tastatur von Apple ist!
Und an beatjunky:
ich nutze immer noch Mac OS X, wieso denken alle so radikal und meinen entweder man hat System A oder B oder C aber nicht AB, AC, BC oder gar ABC? Naja, wird wohl wieder so ne Sache sein die in ne komische Diskussion wandern wird, also lassen wir das! :unamused:

bei mir geht das im safari nicht!!!

lg sebi

[quote=“beatjunky99”]bei mir geht das im safari nicht!!!

lg sebi[/quote]

naja, das konnte ich nicht wissen, nutze Firefox, schon seit er Firefox heißt und da war es immer [F5] oder [Apfel] + [R] bzw. bei Windows [Strg] + [R]
Al ich zu Beginn der Brülle mal gefragt habe wie das beim Safari sei, meinten einige das geht auch dort mit [F5] - ich hatte zu der Zeit nur Linux und hab mich bisher auch nicht weiter damit auseinander gesetzt!