Automatische Lüftersteuerung [Macbook pro]

Moin,
hab mal wieder ein kleines Problemchen / eine kleine Aufgabe für euch ^^

Ich habe mir vor einiger Zeit SMC Fan Control installiert, welches ich nun deinstalliert hab, da mich es nun stört, die Lüfterdrehzahlen häufig zu wechseln.

Nun will ich, dass das OS X wieder die Steuerung übernimmt, allerdings verharrt es auf 2000 rpm (die letzte aktive stufe von SMC Fan Control, bevor ich es deinstalliert habe).

Ein SMC Resett brachte bisher noch keinen Erfolg.

Könnt ihr mir weiterhelfen ? 60°C auf dem Schoß ist nicht gerade angenehm :stuck_out_tongue:

lg
-Cipher-

[push]

Installiere es noch einmal, probiere herum, mehr kaputt machen kannst du nicht.
Ich hatte das gleiche Problem auch vor vlt. 2 Jahren und habs aus Glueck & Zufall wieder hinbekommen. Ich kann dir nicht sagen, was ich gemacht habe, aber danach hab ich das Programm schnellstens entfernt.

Mal die Rechte repariert (glaube ich zwar nicht dass es was hilft, schadet aber auch nicht) und dann noch mal genau nach dieser Anleitung (man beachte das Kapitel für Maschinen wo man den Akku nicht entfernen kann, hat das wirklich so geklappt?) vorgehen und dann wie in diesem Wiki Artikel beschrieben das PRAM zurücksetzen.
Ich hoffe dass das hilft.