Automatisches Mounten (HD kann angehängt bleiben?)

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine mobile Datalux-Festplatte, die gar nicht so mobil ist, sondern als Backup für TimeMachine funktioniert. Wenn ich sie angeklemmt lasse, den Mac ausschalte und dann wieder anschalte, erscheint sie jedoch nicht. Sie zieht zwar Strom und leuchtet auch, wird aber nicht gemountet. Gibts da ne Möglichkeit, das einzustellen? So muss ich immer manuell Stecker rausziehen und wieder reinstecken, dann erkennt er die HD sofort.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

bobe85

Im Festplatten Dienstprogramm mounten (aktivieren)?

Probier das mal.

Gruß

Torsten

Danke für den Tipp. Funktioniert aber leider nicht. Das Festplatten-Dienstprogramm erkennt die Platte genausowenig wie der Finder, wenn ich es während einem Neustart angestöpselt lasse.

Hallo,

dann ist es ein Problem der Festplatte. Denn alle meine externen Festplatten sind nach einem Neustart sofort im Finder zu finden. Sei es am Mini (5 Platten), MacBook (1 fest, 1 temporär), iBook (selten)… :frowning:

Möglicherweise kannst Du diesen Ärger vermeiden, indem Du den Ruhezustand verwendest. Es lässt sich wahrscheinlich auch umgehen, wenn man die externe Festplatte vor dem Mini anschaltet. Wenn sie natürlich keinen Netzschalter hat… :confused:

Hallo,
kostet etwas Zeit und ein paar Klicks mehr…
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23654

Schönen Sonntag !