Automator Datei löschen

Hallo
ich kenne mich leider gar nicht bis überhaupt nicht mit dem Automator aus.
Ich möchte eine bestimmte Datei an jedem 1, 10 und 21 des Monats löschen.
Dies soll “einfach” im Hintergrund ablaufen ohne das z.B. die Automator .app aufpoppt.
Ist so etwas möglich und wenn ja wie?
Ich habe es bis jetzt geschafft ein “workflow” zu erstellen und dieses auf dem Desktop ab zu legen.
Ich möchte aber halt das so ein workflow z.B. im Benutzer-Ordner abgelegt wird und zu den o.g. Tagen automatisch abläuft.

Für Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Sascha

Uh… muss es Automator sein? Sowas ist eigentlich ein Fall für eine Crontab. :kopkr:

:blush:
Du siehst mich verwirrt!
Was ist denn das?

Das ist eine Einrichtung von Unix-Systemen [1], die es erlauben, zu bestimmten Zeiten bestimmte Aufgaben automatisch auszuführen. Eine super Beschreibung findest Du hier: oreilly.de/catalog/mcosxhksg … ack53.html

Lingon wäre eine Alternative, seit 10.4 übernimmt der launchd eigentlich die Cron-Aufgaben:
macupdate.com/app/mac/19879/lingon
…ich weiß aber nicht, ob der Snow Leo unterstützt (eine neue Version sei in Arbeit, liest man). Käme einfach auf einen Versuch an.