[Automator/ Script] Bilder aus Zip-File als PDF

Hallo.

Ich habe ein Problem.

Ich habe mich jetzt schon 3 Stunden mit Automator befasst, komme aber nicht weiter. Zur Info: ich bin kein Informatiker! Ich habe auf meinem Rechner mehrere Zip-Files (deren Inhalt aus Bildern bestehen). Ich möchte diese Bilder gerne als PDF’s zusammen fassen, um somit bequem über iBooks auf meinem iPad den Inhalt betrachten zu können. Die Zip-Files sind nach Datum geordnet. Der jeweilige Inhalt (Bilder) ist jedes Mal nach 1,2,3,4,5,… geordnet. Da ich zu faul bin zig Zip-Files zu öffnen, den Ordner-Inhalt anzuwählen und das ganze dann als PDF zu erstellen, würde ich mir gerne eine Automator-Funktion zulegen.

Diese soll folgendermaßen funktionieren:
Ich nehme z.B. 10 Zip Files, ziehe diese auf das Automator-Programm und schwupp-di-wupp habe ich ein PDF mit allen Bildern. Mit der Anordnung Zip1, Datei 1,2,3,… + Zip2, Datei 1,2,3… + Zip 3, Datei 1,2,3…

Leider bekomme ich das nicht hin…

Kann jemand helfen, oder könntet ihr mich an entsprechende Seiten verlinken, damit ich mir woanders Hilfe holen kann?

Viele Grüße

Das mit dem Entpacken ist etwas kniffelig. Habs auch gerade mal probiert, aber noch keine befriedigende Lösung (zumal der Automator zum entpacken nichts vernünfiges anbietet). Versuch es mal mit The Unarchiver. Vielleicht geht das besser.

Gibt es ne gute Lösung für die Variante mit Ordnern, d.h. alle Dateien schon ent-zip-t? Ich hätte dann Ordner in der Reihenfolge 1,2,3,4,…,n
Darin dann die Bilder. Jeweils nach 1,2,3,4,…,n sortiert.

Mein Ansatz war der hier… aber der Funktioniert nicht gut.

http://www.macmini-forum.de/gallery/image.php?album_id=62&image_id=2181&mode=thumbnail
http://www.macmini-forum.de/gallery/image.php?album_id=62&image_id=2182&mode=thumbnail