Automator Script in Finder einbinden aber wie?

Hallo, mir ist erst jetzt aufgefallen das der Automator gar nicht mehr im SL Finder Kontexmenü auftaucht und das
ist jetzt dumm, weil ich ein Script gespeichert habe damit man alle Programme beenden kann.
Dieses möchte ich im Finder auswählen können.

Klar kenne ich jetzt im Moment die Tastenkombi aber leider wenn ich die ne Weile nicht gebraucht habe fällt sie mir nicht so fix wieder ein
das möchte ich mit dem Script vereinfachen, nur wie?

ich vermute mal das man das unter Dienste oder so einbauen muss aber ich hab keine Idee wie genau man da vorgehen muss.

Wäre echt klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

Bringt Dich denn die Automator - Hilfe ‘Erstellen eines Diensts’ nicht weiter?

Komischerweise nicht
taucht einfach nicht in den Diensten auf

ahh nun hab ich es scheinbar
Dienst empfängt von keiner Eingabe

zwa noch nicht so das gelbe von Ei aber besser als nix

so brauch euch leider nochmal,
ich bekmme es einfach nicht hin das automator mir ein workflow erstellt für den finder
und zwa soll es auf dem dektop nur bestimmte dateien löschen und ich möchte ornder verschieben
diese beiden workflows bekomme ich nicht hin
andere dinge schon aber da bin ich so langsam mit meinen nerven am ende

wie gesagt am destop sollen zb .jpg ausgewählt und dann in den papierkorb
beim 2. workflow soll es möglich sein das ich auswählen kann um so ordner die auf dem desktop liegen direkt in den richtigen verschieben kann

ich hab es zwa geschaft ordner zu bewegen nur auswählen konnte aber nicht den zielort wählen
zb vom dektop zu musik

könnt ihr mir das mal bitte zeigen?
oder son workflow schreiben das müsste ja auch dann bei mir laufen

oder?

kann mir echt keiner weiterhelfen?

Mei, das ist doch nicht schwer?! :open_mouth:


(im Beispiel werden pngs in den Mülli verschoben)

…den anderen Workflow kapiere ich aus Deiner Beschreibung nicht. :nopla:

alöso erstmal danke werd ich heute noch ausprobieren

das andere

ich möchte zb ein downlod der auf dem desktop landet per auswahl verschieben können

also vom dektop zb zum ordner music

Ah. Auch einfach: Automator, Neu, Dienst, und dann:


…der verschiebt jetzt allerdings auf den Desktop. Einfach anderen Ordner angeben.

klappt nicht ich fass es nicht

http://img534.imageshack.us/img534/5072/automu.jpg

http://img814.imageshack.us/img814/5784/autof.jpg

siehst du den fehler?

Uh… das erste ist nicht wirklich ein „Dienst“ - Dienste klickt man auf einer Datei an und dann tun diese etwas mit dieser Datei. Wie willst Du denn die Desktop-Bereinigungs-Aktion anstoßen? Rechtsklick auf ein Verzeichnis (also nicht nur Desktop)? Klick eines Dock-Icons?

Nicht “Name”, sondern “Dateiendung” wählen. Name geht nur bis zum Punkt.

Hm… das hat so aber bei mir funktioniert. Egal… Ich denke, die Frage, ob Dienst oder nicht, ist entscheidender.

@Joerg
als was hast du es denn erstellt? Programm ?

würde nämlich gerne mal genau wie du es gemacht hast versuchen damit ich der Sache besser Herr werden kann

Bei mir hat das als Arbeitsablauf (denglisch auch Workflow ^^) funktioniert. Achtung, mein Beispiel geht nur für png - nicht für jpg.

Kann mir jemand erklären wie ich es schaffe per Automator “etwas” zu erstellen das automatisch alle auf dem Desktop befindlichen Bilder in einem bestimmten Ordner verschiebt?
Am besten auch gleich neue die hinzukommen.