Back to School Aktion

Hi,

weiß jemand warum es dieses Jahr bis jetzt noch keine “Back to School” Aktion gibt? Kommt die noch, oder hat Apple die für Deutschland abgeschafft??

Newb-Frage: “Back to school”-Aktion??? was ist das?

Das ist eine Rabatt-Aktion von Apple, die Schülern und Studenten beim Kauf eines neuen Mac-Rechners – zusätzlich – einen kostenlosen (oder zumindest sehr stark verbilligten) iPod-Nano gewährt… :wink:
In den USA sieht das zur Zeit beispielsweise so aus.

Frederik, ich seh schon, ich bin nicht die einzige, die schon die ganze Zeit drauf wartet? :smiley:

…noch ein Grund mehr bald einen iMac / Mini / zu kaufen :wink:

Ich warte auch schon die ganze zeit… Dann könnt ich endlich nen neues MacBook Pro käufen :cry:

Also beim Kauf meine MacBooks habe ich letztes Jahr am 3.8.06 einen 160€ Gutschein für den iPod mit 2GB dazubekommen, so dass der iPod mich nur noch ca. 10€ gekostet hat. Das coole an der Sache ist, dass das zusammen mit dem Studentenrabatt kombiniert werden kann!

Naja, und jetzt will ich mir halt noch ein MacMini holen, und warte eigentlich nur noch auf Leo und die Back to School Aktion.

Auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass das auch mit dem Apple on Campus (also sogar 12% Rabatt) kombiniert werden kann, und ich mich nicht mehr erinnern kann, ob der MacMini dazugezählt hat, oder es nur für MacBook und iMac galt…

Also weiß keiner, ob das noch kommt??
(Ich tippe ja mal auf den 15.8.07, aber das ist nur so ein Gefühl… :unamused: )

Also in den USA galt das nur bei Macbooks sowie iMacs - nicht bei Minis :frowning:

Das weiß ich nur ich meine mich zu erinnern dass hier der MacMini letztes Jahr auch dabei war. Aber ich kann mich auch irren, und es kann sein, dass die das geändert haben…

Ich werde das Gefühl nicht mehr los, dass die dieses Jahr nicht mehr kommt… ;(

Im Netz verstreut gibt es vereinzelt Gerüchte, in denen von September die Rede ist… :confused: Deshalb habe ich beschlossen, auf die Aktion zu verzichten (und gestern bestellt :bigsmile:)

vielleicht bekommt man ja auch den gutschein hint nach… wär nur fair wie ich meine. zumal mein mbp noch immer irgendwo herumliegt und noch net mal versandt wurde… grml

Hm… In meinem Land, :wink: ist das aber schon in zwei Wochen… :kopkr:
– Aber, man kann (und sollte) nicht ewig auf irgendwas warten.

mhh…cool wusste von der Aktion nicht, naja egal :unamused:

[quote=“Jupiter”]Hm… In meinem Land, :wink: ist das aber schon in zwei Wochen… :kopkr:
– Aber, man kann (und sollte) nicht ewig auf irgendwas warten.[/quote]

In meinem Land auch… aber ich hab hier zwecks Garantieerweiterung beim Händler meines Vertrauens und “baldige” Rückreise ins Studiwohnheim alles ziemlich genau getimed… und dieses Timing sah vor, die Bestellung im September schon erhalten zu haben (solange ich noch bei meinen Eltern bin, an deren Adresse geliefert wird) und da bei meiner Bestellung die Lieferzeit aktuell bei 7-10 Tagen angelegt ist, war mir das zu riskant, später zu bestellen. ^^ Falls das nun irgendwer verstanden haben sollte… :crazy:

Na ja… :kopkr: Also, – ehrlich gesagt… :confused: Aber schlüssig klingt’s schon irgendwie, :jajas: und ich sage mir, wenn man ein Macbook haben möchte und kann es bezahlen, warum sollte man es dann nicht auch kaufen? :nopla:

Angeline hat doch bereits ein Macbook, oder nicht ? :kopkr:

Ich denke nicht… :open_mouth:

@Iris: Jetzt mal ne blöde Frage: Warum lässt dus dir nicht einfach ins Wohnheim schicken oder an eine Paketstation??

Nein! Hatte mein MacBook letztes Jahr 2 Tage vor der Aktion bestellt, und die waren da KEIN bischen kullant. Frage mich zwar warum nicht, da Apple klar sein musste, dass ich von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen würde (hat mir sogar der Mitarbeiter geraten als ich da angerufen habe) aber was soll… :wink:

Könnte mir auch gut den 1.9. vorstellen, da läuft nämlich die aktuelle Aktion bei unimall aus. Wobei - die letzte Aktion ist am 15.8 ausgelaufen und die Back-to-school Aktion auch nicht gestartet… Außerdem kann ich mich einfach nicht mehr erinnern ob die Aktion auch für den MacMini galt…
Aber da ich mit dem Kauf eh auf Leo (also bis Oktober) warte, kann ich den September auch noch mit abwarten…

[quote=“Frederik”]@Iris: Jetzt mal ne blöde Frage: Warum lässt dus dir nicht einfach ins Wohnheim schicken oder an eine Paketstation??
[/quote]

Eigentlich wollt ich eben noch in den Ferien bissi damit rumspielen und nicht erst, wenn die Uni wieder los geht… aber nun denn, kann man nix machen. Heute hab ich grad noch eine Mail von Apple erhalten: ich kann ab dem 10. September mit der Lieferung rechnen :confused: So schnell werden aus 7-10 Tagen 20 Tage -.-

Ahso und: nein, ich hab kein MacBook (und auch keines bestellt) ^^