Back to the Roots!

Klar - wer soll die “schlechte Botschaft” überbringen? Das ist der dem sie hinterher immer die Hand abhacken…
Also opfer ich meinen Account, im Zweifelsfall… (keine Admin-PN`s - lese ich sowieso nicht mehr!)

Als ich mich hier -seinerzeit- angemeldet hab… da war das “mac-mini-forum”… Klasse Gemeinschaft - tolle Leute!! :exclamation:

Wisst ihr, was das jetzt ist? Ein “Klicki-Bunti-Board” für die “heiligen :apple: -Apostel”…

Nichts mehr da! Die “Seele” ist futsch… Zu Grabe getragen, von irgendwelchen “Schau-mal-was-ich-neues-hab” - Postern!!!

Ja - ist alle hübscher, alles in 3D … aber ehrlich? Such doch mal einen “mini-Beitrag”? – wenn du ihn zwischen den ganzen iphone, ipod, i-schlagmichtot findest… :bulb:

Ich finds schade…

Semper fi!
:stuck_out_tongue: 007

auch die neue forensoftware scheint dir nicht ganz zu liegen, oder? :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

ich find das design jetz nicht so böse, mir gehts mehr um die inhalte - bissi recht hast allerdings schon, seitdem es still um den mini wurde isses auch sehr viel in eine andere richtung gegangen… die hoffnung lebt dass es im jänner ein neues modell gibt und dann wieder mehr mini talk zu finden is…

Welche Schlechte Botschaft ?

Das es hier mehr Disziplin geben soll und nur noch hier und da über den Mini berichtet wird ?

Ich finds gerade Klasse solche Sachen: “Der ich hab was neues Threat” oder ähnliche.

Wenn man nur nich über den Mini Berichten täte, gäb es recht wenig zu Berichten.

Und Die Seite mit IPhone ect. zu erweitern ist ja auch allgemein akzeptiert so wie ich das sehe.

Und ein Klicki Bunti Board find ich für sehr übertrieben. Die Seite wurde überarbeitet ok, aber echt dezent.

Gruß und noch eine schöne Woche

Shamino

andere foren wären schon längst begraben , aber dank der kreativität der user für neue themen, ist in diesem forum seit anbgeinn immer was los. mag das neue design zwar auch nicht, aber das ist eher zweitrangig.

gruss mero

Hallo Tommi007,

warum hast Du Angst, als Bote schlechter Nachrichten hier Ärger zu bekommen? Ich finde es hier ziemlich Liberal. Ich denke, Kritik wird hier sehr positiv aufgenommen, sofern sachlich vorgebracht. Ein anderer Punkt ist, das Forum kann halt nicht „Everybody’s darling“ sein und somit nicht jedem Mitglied gefallen. Wenn es Dir nicht mehr gefällt, steht es Dir frei ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen, oder Dir andere Mac Foren auszusuchen (sofern Du das nicht sowieso machst).

Ja, mag’ sein, das hier vieles momentan am Mini vorbeigeht. Auch ich bin Mittlerweile sehr Kommunikativ im „Smalltalk“-Bereich. Aber da keine Maschine (dauerhaft) fehlerfrei arbeitet, kommen immer wieder (auch) neue Fragen zum Mini. Und wenn es Fragen zu Spielkonsolen, iPods und iPhones gibt, dann teilweise auch im Zusammenspiel mit dem Mac - insofern betrachte ich das als eine Erweiterung meines Wissens, auch wenn ich (noch) kein iPod oder iPhone habe.

Gut über Design kann man streiten - auch ich hatte eine Gewisse Gewöhungsphase, vor allem mit den Grautönen in den Überschrift(en), da hatte ich anfangs richtig Augenschmerzen! Aber ich halte das neue Design trotzdem für Gelungen (das neue Mac-mini-Forum Logo gefällt mir z. B. sehr gut). Wichtiger als das Aussehen, halte ich aber den Inhalt. Falls es Dir zu weit weg vom Mini driftet, es hällt Dich hier niemand ab, gezielt Fragen zum Mini zu stellen, so kämen wir dann wieder mehr „Back to the Roots!!!“

[quote=“chrispiac”]Hallo Tommi007,

Ein anderer Punkt ist, das Forum kann halt nicht „Everybody’s darling“ sein und somit nicht jedem Mitglied gefallen. Wenn es Dir nicht mehr gefällt, steht es Dir frei ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen, oder Dir andere Mac Foren auszusuchen (sofern Du das nicht sowieso machst).
(…)
Falls es Dir zu weit weg vom Mini driftet, es hällt Dich hier niemand ab, gezielt Fragen zum Mini zu stellen, so kämen wir dann wieder mehr „Back to the Roots!!!“[/quote]

Spaßvogel… :nonos: Ich kann nicht “woanders” hin. Was an: “Semper fidelis” hast Du denn nicht verstanden? :nopla:

Ich hab nicht mal nen Mini & fands hier trotzdem immer “gemütlich”. Weil das einfach ein klasse Board war – War.
Informativ & Spannend. Das meinte ich mit “Seele”…

Derzeit ist das ein einziges “Zeigt mal euren Desktop”… Hier ein Bild, da ein “Klick mich”… http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_034.gif

…naja. Vielleicht muss man *dabei *gewesen sein?? :unamused:

Semper fi
007 :stuck_out_tongue:

Nun, vielleicht haben wir einfach eine andere Auffassung von „Seele eines Forums/Boards“. Ja Foren ändern sich mit den Mitgliedern und deren Inhalt, aber davon Leben sie auch. Wenn neue Mitglieder etwas andere Probleme haben und sich auch „Off Topic“ austoben sehe ich das eher als (Weiter-)Entwicklung. Vielleicht solltest Du einfach Deine Suchanfragen genauer stellen.

Was bezweckst Du mit diesem Fred??

?? Steht doch da. :unamused:

Deine Probleme möcht´ich haben. Denn wäre das Leben so schön einfach !

Nun ja, da der Mini selbst in der aktuellen Version schon einige “Tage” alt ist, entstehen selten bis gar nicht neue Probleme oder Anfragen.

Kenne das aus den verschiedenen Motorradforen wo ich mich rumgetrieben habe.

Da war dann irgendwann der informative Teil zig mal durchgekaut worden, das selbst ein Newbie mit einer Suche alle relevanten Themen gefunden hat.

Das es dann ein abdriften in den Bereich “Dies und Das” kam war abzusehen.

Mein Vorschlag für dich.

Arbeite doch mit an dem Wiki vom Mini, um eben die diversen Sachen um den “Kleinen” einem breiteren Publikum schmackhaft zu machen.

Ich wünsche allen hier konstruktive Zusammenarbeit/Hilfe und auch das eine oder andere Stück Fun. :wink:

Greets

HolgerD

Siehst Du. Danke! :yeah:

Solchen Spam hats hier „früher“ nicht gegeben. Da haben die Leute was gepostet, wenn sie was zu sagen hatten… :bulb:

[quote=„Tommi007“]

Siehst Du. Danke! :yeah:

Solchen Spam hats hier „früher“ nicht gegeben. Da haben die Leute was gepostet, wenn sie was zu sagen hatten… :bulb:[/quote]

Das liegt an den neuen Usern, die von „früher“ nichts mitbekommen haben.

Muss dir in einigen Punkten leider zustimmen. „Früher“ gab es fast jeden Tag seeehr interessante und neue Themen und hab da auch dauernd was zu geschrieben. Seit diesem Sommer schreib ich durchschnittlich vielleicht einmal in der Woche wenns hoch kommt, weil die Themen wirklich ausgelutscht sind.

iPhone und iPod würde ich nicht „vertaufeln“. Gehört auch zu Apple und ist zur Zeit ein Kompensierungsfaktor für die Leute, weil es seit langem keine neuen Mac mini Neuigkeiten gab.

Finde das Forum aber viel persönlicher und netter als MU oder AT. Sonst kenn ich auch keine tollen, deutschsprachigen Mac-Foren.

Mich würde interessieren welche Themen du hier vermisst bzw. noch nicht besprochen worden sind?

Greets

HolgerD

[quote=„Tommi007“]

Siehst Du. Danke! :yeah:

Solchen Spam hats hier „früher“ nicht gegeben. Da haben die Leute was gepostet, wenn sie was zu sagen hatten… :bulb:[/quote]

Sorry :rofl: - aber das gerade von dir?! Unabhängig davon, dass Papa Mac per Definition auch was zu sagen gehabt haben muss, denn sonst hätte er sicher nicht geschrieben, bist du immer an vorderster Front wenn es darum geht einen zynischen Kommentar anzubringen. Deine subjektive Wahrnehmung in allen Ehren, aber das kann so nun auch nicht stehen bleiben.

Zur Thematik möchte ich mal eine Lanze brechen für die Forenkultur hier: Es gibt kaum ein anderes Forum indem ein derart ausgeglichenes und freundliches Verhältnis über alle Thematiken und Benutzerschichten hinweg besteht. Wenn nun auch nicht mehr der Mini ausschließlich im Vordergrund steht, so haben sich doch Projekte wie das Wiki, die Stammtische oder Podcastbeiträge hrausgebildet, die m.E. den Zusammenhalt und nachhaltig fördern. Klar gibt es immer wieder Zeiten in denen Marktplatzbeiträge überhand nehmen und natürlich werden stetig die selben Fragen auch für die alten Hasen langweiliger - das Forum ist aber auch kein starres Konstrukt sondern unterliegt einem ständigen Veränderungsprozess auf den wir alle positiv einwirken können. Das muss nicht zwangsläufig in die eine oder andere Richtung laufen. Insofern kann ich Holger D mit seinem Appell nur beipflichten.

edit: Halben Beitrag verschluckt.

[quote=„Tommi007“]

?? Steht doch da. :unamused:[/quote]

Was Du schreibst, sind Beurteilungen. Aber was Du damit bezweckst, weiß ich noch immer nicht!

Ok.

Wenns so kompliziert ist. Stell dir folgendes vor - aber wirklich - setz dich zurück & erinner dich an deinen 1.Tag… :exclamation:

  • Du hast den Mini grade ausgepackt
  • Stecker rein – läuft
  • Internet… jap

…Mist - “Da klemmt was” (egal was…)

Wie gesagt - vorstellen!!! … Du bist noch NIE hier gewesen! Lehn dich zurück - vergiss mal alles deine “Lesezeichen” in Safari - kennst Du alles noch nicht!

Und jetzt – Nimm mal deinen Mauszeuger und klick mal oben http://www.macmini-forum.de/styles/promac/theme/images/de/Start_2.png

Na - Herzlichen Glückwunsch! Bist Du verloren - auf “Immer & Ewig”

[quote=“Tommi007”]
Siehst Du. Danke! :yeah:
Solchen Spam hats hier “früher” nicht gegeben. Da haben die Leute was gepostet, wenn sie was zu sagen hatten… :bulb:[/quote]

Echt nicht? Und was war denn das hier von Dir??? :smiley:

Galgenmännchen

:rofl: :stuck_out_tongue:

Ich rede nicht von Smalltalk. Dann hast Du es auch nicht verstanden… :nopla:

Na was willst Du denn??? :sadcry:
Wenn zum mini schon alles gesagt wurde, bleibt nur noch Smalltalk. :imp:

Wenn ein neuer mini kommt, gibt es bestimmt auch wieder mehr zu dem :mmini:

Bis dahin geht es halt im Smaltalk um Spiele, Playstations, wii´s etc… :blush: