Backup auf ™ von 2 GB dauert mehrere Stunden

Ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe!
Seit gestern läuft ein Backup von 2 GB vom MacMin auf die Festplatte ™ und hat gerade mal 825 MB geschafft! Da ist etwas nicht ok, aber was?

Letzte Frage war im Juli 2013 (zum Thema Fernsehn am MacMini). Du bist also schon seit der letzten macmini-forum Version dabei. :slight_smile:

Das ist schwer aus der Ferne auszumachen. Mit welchen Programm erstellst Du denn das Backup? Kann der USB-Controller der externen Festplatte möglicherweise nicht schneller? Wie ist die Festplatte formattiert? Hast Du schon den Vorgang abgebrochen, den Mini neugestartet und das externe USB-Laufwerk ab und wieder angesteckt und anschließend das Backup erneut erstellt? Das wären so die ersten Fehlerbehebungsmaßnahmen, die mir einfallen. Hast Du ggf. das Energiesparen nicht ausgeschaltet, so dass der Mini in Ruhezustand gefallen ist, ohne das Backup weiter zu erstellen?

Ein TimeMachine Backup dauert das erste mal ziemlich lang. Etwas schneller gehts mit CCC. Also, ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht.

Hallo ihr guten Mac Geister, danke für die Antworten!
Ich habe zwischenzeitlich einige alte Backups über die ™ gelöscht und ein Backup von 9 GB hat gerade mal eine Std. gedauert. Jetzt gehts also😏
Verstehen kann ich die vorherigen Probleme nicht, denn normalerweise sollten bei zu wenig Platz auf der FP, alte Backups automatisch gelöscht werden.
Das ist in den Systemeneinstellungen auch angeklickt. Ich kann mich erinnern, dass das auch früher so war.
Kurz zur Hardware: Datentransfer über WLAN,Airport, Airport Extrem, Abstand ca. 3M zum MacBook Pro und der FP.
Ich habe vor dem erneuten Backupversuch alles stromlos gemacht :+1:Ob es auch daran lag? Egal, jetzt ist wieder alles ok :ok_hand:
Danke euch nochmals und einen Gruß an die Community. Herrwernersen

Das dürfte ein ziemlicher Flaschenhals sein.
Ein LAN-Kabel ist durch nichts zu ersetzen, außer durch ein schnelleres LAN-Kabel. :slight_smile:

Bei mir war mal das Problem mit einem Virenscanner … der hat übelst mitgespielt beim Backup.
Virenscanner deinstalliert, läuft wie geschmiert