Ich hab ein Problem mit meiner Iomega 750, Sie mountet nicht mehr. Folgendes habe ich festgestellt. Zeitweise schaltet sich die Platte ab und es kommt die Meldung einer unerlaubten entfernung eines Volumen, so wie wenn man zb. eine Speicherkarte ohne “Volumen Anhalten” abzieht. Und zz wird sie mir gar nicht mehr angezeigt. In Über diesen Mac wird mir angezeigt dass über Firewire eine Iomega angeschlossen ist, es wird auch die Kapazität angezeigt, und jetzt kommts es wird unter Mount-Point nix angezeigt. Man müsste also die Platte nur Mounten oder? Kennt jemand den Befehl im Terminal oder hat jemand schon eine solches Problem einmal gehabt, bzw wie behoben?
“Sieht” das Festplatten Dienstprogramm die Platte?
Wenn ja, dann drück doch mal auf “Volume überprüfen”
Durch das öfters gewaltsam trennen und wieder verbinden kann es schon sein, dass die Filesystem Struktur ein Ding weg hat.
So Dingen wie Filesystemen und Datenbanken darf man schon mal den Stecker ziehen (wenn auch sehr ungern), man sollte aber vermeiden dass beim Wiederanlauf in der Recover Phase der Stecker noch mal gezogen wird. Passiert das, dann sind ernste Schäden zu erwarten.
Danke für den tipp mit dem Festplattendienstprog. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Ungültige Knotenstrukture;
Überprüfung des Volumes ist fehlgeschlagen.
Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.
Des Stimmt!
Ich könnte es zwar Aktivieren, da schreibt er dass es nicht Aktiviert werden konnte. Dann soll ich die erste Hilfe Aktivieren aber die Bricht immer ab. Also so ne Art Teufelskreis.
Hab jetz Time Machine neu aufgesetzt, sprich platte gelöscht. nun Funzt sie wieder, naja is ja intakt des System und i vermiss keine Datei da geht des scho. Also nochma danke für die schnelle aber doch erfolglose Hilfe^^!!
Wenn das mit dem oefteren offline gehen der platte nochmal vorkommt sollt mn danach schaun warum das so ist.
Weil dadurch kanns es schonmal vorkommen das ein filesystem zerstoert wird.
Also ich glaub ich habe den Fehler gefunden. Es is wahrscheinlich das Mainbord des mini. Ich hatte in neuester Vergangenheit auch diverse Fehler während des Betriebs. Hab den Mini heut zur Reparatur gebracht, ich halte euch auf dem Laufenden!