Backupprogramm Retrospect Express

…gestern habe ich die Minimax von iomega angesteckt und die Software installiert.
So nun meine Frage: hat wer Erfahrung mit dieser Software??

Herzliche Grüße,
Macbär

Hallo Macbär! :smiley: Ja, ich benutze Retrospect-Express für das BackUp. :wink:
Ein paar Threads, die sich damit befassen, findest Du übrigens hier. :wink:

[quote=“Jupiter”]Hallo Macbär! :smiley: Ja, ich benutze Retrospect-Express für das BackUp. :wink:
Ein paar Threads, die sich damit befassen, findest Du übrigens hier. :wink:[/quote]

Danke für den Tipp :smiley:
Hab gerade die neue FP partitioniert und mit CCC meine Festplatte geklont.
In die andere hälfte kommt das normale Backup mit Retrospect.

iTunes und iPhoto habe ich aus dem (Retrospect) BackUp komplett ausgeklammert, weil ich die Aktualisierungen immer auf einer 2,5’’-Platte und zusätzlich auf DVD sichere. Für das inkrementelle Backup mit dem Programm ist bei mir eine separate Platte (250 GB) reserviert.

Die Initialisierung von Retrospekt kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Bei mir hat es damals etwa 8–9 Stunden gedauert. Dafür laufen dann die Ergänzungen recht schnell. Natürlich kann man Daten von verschiedenen Festplatten und Partitionen einbinden, und das sollte man auch tun.

Mit der Zeit wächst der Datenbestand (trotz Komprimierung) trotzdem an, und wird auch nicht mehr kleiner, wenn man umfangreichere Bestände löscht, weil sie z.B. auf DVDs ausgelagert werden. :wink: