Befehle per AIM/ICQ senden?

Hi

Gibt es die Möglichkeit Befehle,appleScripts per icq oder ähnlichen nach Hause zu schicken?

Also quasi per iPhone zuhause iTunes starten oder Licht zu schalten(irtrans/ired)?

Gruß
Marco

Da wird man sich wohl was eigenes bauen müssen. Adium kann als Reaktion auf bestimmte Events AS starten, denke das wird aber nicht ausreichen…

Hm… Was spricht dagegen, sich per SSH auf dem Mac einzuloggen? SSH-Clients gibts ja einige.

Hi

Mag es ukonpliziert :smile:
Am einfachsten “licht aus” per icq oder sonstwas schicken und zuhause geht das Licht aus.

Sonst könnte ich auch Teamviewer nutzen.
Möchte das ganze von unterwegs mit dem iPhone machen.

Gruß
Marco

Hm, also gut. Wie wäre es dann mit einem Apache, der auf dem Mac läuft, vom Router per DynDNS durchgereicht wird, Du gehst auf zuhause.dyndns.bla, loggst Dich dort (damit das nicht jeder Depp machen kann) kurz ein, und klickst auf einen Button?

Damit kannst Du dann ja Mac-seitig alle möglichen Aktionen anstoßen.

Alleine der Gedake daran Befehle über ICQ/AIM zu senden die Irgend etwas schalten können, lässt mich frösteln…

…zumal man per ICQ-Nutzungsbedingungen sämtliche Rechte an allen Textnachrichten an ICQ abtritt. Damit haben die praktisch das Recht, bei Dir das Licht an- und auszuschalten. ^^

Viel schlimmer finde ich, daß es innerhalb kürzester Zeit Hacks geben würde um damit die Kontrolle über den Rechner zu erlangen, damit
wären die Privaten Daten schnell in den falschen Händen… :cry:

Ja wenn dann sollte man das über Jabber realisieren…

Hi

Hätte auch die Möglichkeit eine Website mit den Befehlen zu schreiben, aber es scheiterte damals bei meiner foscam mit der dyndns.
Ist wahrscheinlich Provider Abhängig.
Gibt es gute dyndns Clients?
Um dieses nocheinmal zu testen.

Grus
Marco

z.B. Dyndns.org Updater Link