habe meiner Freundin ein Belkin AirCast als Freisprecheinrichtung ins Auto “gebaut”.
Wenn das Gerät jetzt beim Einschalten der Zündung Strom bekommt, dann leuchtet es orange. Zum Verbinden mit dem iPhone muss man den Knopf drücken, dann leuchtet es blau. Beginnt aber gleichzeitig damit, Musik abzuspielen.
In der Anleitung steht nichts darüber, ob man dem Belkin das abgewöhnen kann. In den iPhone Bluetooth Einstellungen habe ich auch nichts gesehen, um A2DP generell zu verbieten.
Kennt sich einer von Euch damit aus? Habe ich etwas übersehen?
ich habe das Belkin AirCast auch bei meiner Frau ins Auto gebaut. Ist eigentlich eine wirklich super Sache für einen sehr guten Preis, aber leider hatten wir auch so unsere Probleme mit dem Automatismus. Bei uns hat sich das Belkin in Zusammenhang mit der Sprachsteuerung auch gerne mal angefangen irgendwelche Telefonnummern auf dem iPhone meiner Frau zu wählen, obwohl ihr iPhone in der Tasche war. Wir sind wohl dann immer irgendwie gegen den Knopf gekommen und dann fing das Teil an nach Namen zu Anrufen zu horchen… Danach habe ich es erst mal wieder ausgebaut.
In iOS5 kann man die Sprachsteuerung beim gesperrten iPhone jetzt wohl auch deaktivieren, aber wir haben das Belkin erst mal wieder raus gerupft. Und am Belkin selbst kann man glaube ich nichts einstellen außer “pairen”