Belkin Hi-Speed USB 2.0 / FireWire 6-Port Hub für Mac® mini

Hallo, :smile:

nachdem mich Celine auf den Belkin Hi-Speed USB 2.0 / FireWire 6-Port Hub für Mac® mini aufmerksam gemacht hat hab ich mich im Netz mal über das schicke Teil informiert.

http://de.geocities.com/tintenfleckswelt/tintenfleck/Belkin.Hub.jpg
Links seht ihr den reinen USB-Hub mit 2 USB Anschlüssen an der Front und zwei hinten am Gerät. Rechts ist der kombinierte USB/FW Hub zu sehen mit 1 USB sowie 1 FW Anschluss an der Front und 3 USB sowie 1 FW Anschluß hinten. Ein Netzteil gehört nur beim USB Hub dazu, beim USB/FW Hub wird keins mitgeliefert!

Mehr Informationen in Netz unter…
http://catalog.belkin.com/IWCatSectionView.process?IWAction=Load&Merchant_Id=&Section_Id=1226

Zu den Preisen … der 4-fach USB Hub hat eine UVP von $40,99 und der 6-fach USB und FW Hub eine UVP von $58,99. Die deutschen UVP sind auf der Homepage von Belkin nicht ersichtlich.

Straßenpreise …
store.apple.com/Apple/WebObjects … 5.1.0.6.12
Hi-Speed USB 2.0 4-Port Hub für Mac® mini …
Hi-Speed USB 2.0 und FireWire 6-Port Hub für Mac® mini … € 49,95 + € 9,16 Porto*

cancom.de
Hi-Speed USB 2.0 4-Port Hub für Mac® mini … € 27,84 + Versandkostenfrei
Hi-Speed USB 2.0 und FireWire 6-Port Hub für Mac® mini … € 38,29 + Versandkostenfrei

comspot.de
Hi-Speed USB 2.0 4-Port Hub für Mac® mini … € 39,99 + € 12,50 Porto* ab € 250,00 Versandkostenfrei
Hi-Speed USB 2.0 und FireWire 6-Port Hub für Mac® mini … € 38,89 + € 12,50 Porto* ab € 250,00 Versandkostenfrei

escom.de/search?q=Belkin+USB+HUB&x=0&y=0
Hi-Speed USB 2.0 4-Port Hub für Mac® mini … € 29,49 + € 7,90 Porto*
Hi-Speed USB 2.0 und FireWire 6-Port Hub für Mac® mini … € 38,79 + € 7,90 Porto*

grosche.de/src/index.php
Hi-Speed USB 2.0 4-Port Hub für Mac® mini … € 35,86 + € 6,20 Porto*
Hi-Speed USB 2.0 und FireWire 6-Port Hub für Mac® mini … € 46,97 + € 6,20 Porto*

hardwarebestellen.de/product … 63&lookup=
Hi-Speed USB 2.0 und FireWire 6-Port Hub für Mac® mini … € 35,48 + € 8,90 Porto*

inmac.de/Belkin
Hi-Speed USB 2.0 4-Port Hub für Mac® mini … € 34,68 + € 10,38 Porto*
Hi-Speed USB 2.0 und FireWire 6-Port Hub für Mac® mini … € 46,28 + € 10,38 Porto*

mediamarkt.de
Hi-Speed USB 2.0 und FireWire 6-Port Hub für Mac® mini … € 49,99 Versandkostenfrei da Selbstabholung im Markt

misco.de
Hi-Speed USB 2.0 4-Port Hub für Mac® mini … € 34,68 + € 16,07 Porto* ab € 406,00 Versandkostenfrei
Hi-Speed USB 2.0 und FireWire 6-Port Hub für Mac® mini … € 46,28 + € 16,07 Porto* ab € 406,00 Versandkostenfrei

xitra.de
Hi-Speed USB 2.0 4-Port Hub für Mac® mini … € 31,03 + € 9,95 Porto*
Hi-Speed USB 2.0 und FireWire 6-Port Hub für Mac® mini … € 43,34 + € 9,95 Porto*

Bei der Suche in den Shops helfen die Artikelnummern sehr.
Hi-Speed USB 2.0 4-Port Hub für Mac® mini … Artikelnummer: F5U264ea
Hi-Speed USB 2.0 und FireWire 6-Port Hub für Mac® mini … Artikelnummer: F5U507ea

Celine hat ihren bei goapple.de bestellt, hab leider dort die gesuchten Hub´s nicht gefunden.

Bei amazon.com werden beide Hub´s auch angeboten zu in meinen Augen atraktiven Preisen. Nur leider Liefern sie nicht nach Deutschland und der deutsche Ablegeger amazon.de führt keinen der Hub´s wie mir auch per Email von amazon.de mitgeteilt wurde. :frowning:

Zu misco.de möchte ich noch erwähnen das die angegebenen € 16,07 kein Scherz sind! Sie setzten sich aus einer Logistikpauschale von € 2,15, Porto € 7,54 und einem Abwicklungskostenteil (bei Bestellungen unter € 116,00) von € 6,38 zusammen.

Mein Fazit: Schöner Hub, passt prima zum mini und ist für all die interessant die nur mehr USB/FW Anschlüsse benötigen. Allerdings verstehe ich nicht wieso bei dem einen ein Netzteil mitgeliefert wird und bei dem anderen keins?

euer :stuck_out_tongue:
tintenfleck

PS: Ich werde mir demnächste einen der beiden zulegen, nur ich muß mir erst sicher sein welcher der zwei der für mich bessere ist.

*bei Zahlung per Vorkasse

Letzte Aktuallisierung: 20.09.2005

Vielen Dank für die Übersicht!
Sieht schick aus, das Teil.

Viele Grüße JR54

Ja, gefällt mir auch sehr gut. Und der Schreibtisch ist schön aufgeräumt…

Mist…seit ich den Mini hab, bin ich wieder im Hardware-Rausch. Und ich hatte gehofft, das endlich hinter mir zu haben. :open_mouth:

Kleine Korrektur: Der USB/Firewire Hub „versorgt“ sich über USB - kein Netzteil!
goapple.de hat mir den Hub innert zwei Tagen besorgt und geliefert, bei anderen Händlern wurde er erst bis zu drei Wochen später ins Programm genommen.
Der Preis von hardwarebestellen.de/ ist super, ich zahlte einschl. Porto 53,50 EURO!

Danke Celine für deinen Hinweis auf den Fehler der sich in meine Zusammenstellung eingeschlichen hat.

:smiley:
tintenfleck

PS: Hab meinen Artikel korrigiert und ergänzt.

Das blöde beim Belkin Hub ist, das jeweils ein USB und ein FW Anschluss für den Anschluss an den mini “draufgehen”. Netto bleiben dann 3 USB und 1 FW. Das ist mir dann irgendwie zu wenig… :frowning:

Bei ESCOM gibt es den Hub für 4 USB (ja eigentlich sind’s nur 3) für 36,39 inkl. Versand! Scheint mir sehr günstig zu sein.

Übrigens, der Firewire-Hub versorgt sich wohl eher über das Firewire mit Strom, USB ist da wohl zu schlapp.

escom.de

Hallo docdixie, :smiley:

vielen Dank für deinen Typ mit Escom. Ich dachte bislang immer das Escom eine PC-Riese war der 1995 pleite ging. Aber du hast mich da eines besseren belehrt. :wink:

Meine Zusammenstellung hab ich nun um Escom erweitert. Das was du über den USB/FW Hub schreibst hab ich auch vermutet. Ist es denn möglich das er die USB Port´s mit Strom vom FW Port versorgt? Ich brauche unbedingt einen aktiven Hub weil ich Geräte wie meinen Canon LiDe Scanner an ihm anschließen möchte die viel Strom benötigen.

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

Hallo

die Hub´s die speziell auf das Design des Mac mini abgestimmt sind, sehen zwar alle sehr schick aus, aber warum muss es unbedingt ein “Massanzug” sein. Wenn die von der Stange zwar nicht so gut aussehen, aber dafür günstiger sind und evtl. sogar noch mehr anschlüsse liefern, ist schluss für mich mit “Fashin Victim”.

Wenn ich bei Amazon für 30€ einen DLink 7fach USB-Hub bekomme oder bei ebay für´s gleiche Geld einen 4fach USB 2fach FireWire-Hub, dann versteh ich nicht, warum ich mehr ausgeben sollte.

Ich habe einen 4fach USB2.0-Hub mit Netzteil, 2 x USB am Keyboard und nochmal 2 x USB und 1 FireWire am Mini.
Wenn ich meine Tastatur, Maus und iPod (an FireWire) angeschlossen habe, bleiben mir immer noch 5 x USB 2.0 für Digi-Cam, Dock vom Handy usw.

Aber zum Glück sind die Mac mini-User nicht so verrrückt wie die iPoder. Bei denen kriegen die meisten Schockzustände wenn die schwarze Kopfhörer am iPod sehen.

Bis dann

Tobias P79

Hallo tobiasp79,

der Sinn dieser optisch zum mini passenden Hub´s ist der das sie eine Einheit mit ihm bilden und der Schreibtisch aufgeräumt ausschaut. Der 0815 Hub den ich an jeder Ecke kaufen kann, mag zwar technisch gesehen funktionieren und preislich günstiger sein, es schaut aber fürchterlich aus wenn ich ihn auf den Schreibtisch stelle.

Die in Artikel beschriebenen Hub´s sind für den User interessant der auf Estetik schaut und gern einen Front USB am mini nutzen möchte. Alle anderen sind mit den Hub´s von D-Link und Co. gut versorgt.

tintenfleck

Hallo Tintenfleck,

ja, da hast du recht, die weiter oben beschriebenen Hubs sind was für leute, die wert auf sachen wie Design und aufgeräumtheit legen.

Aber da hat jeder andere Vorlieben.

Bis dann

Tobias P79

Ein wirklich “durchdesignter” und funktioneller, aktiver Hub (2x USB und FW) ist das Cinema Display von Apple… :unamused:

und soooooo praktisch…

[quote=„Celine“]

und soooooo praktisch…[/quote]

zustimm

Stimmt, das Cinema Display ist schick! Es ist aber auch kein Schnäpchen. (schon mal fleißig drauf spare)

tintenfleck

PS: Hab die Zusammenstellung des Belkin Hub um 4 Händler erweitert die ihn auch führen.

Auch eine Möglichkeit:
matias.ca/ bietet ein USB 2.0 Keyboard (2xUSB + USB dock).

[quote=„tintenfleck“]

Stimmt, das Cinema Display ist schick![/quote]

Damit kein Missverständnis aufkommt: Unter „sooooo praktisch“ meinte ich natürlich sehr unpraktisch :exclamation:
Ein sehr schönes Display zwar, doch die Hubs kannst du aufgrund ihrer Anordnung vergessen. Seitlich wären sie besser angebracht.

Danke Celine :gasp: nu hab ich “soooooo praktisch” verstanden.

tintenfleck

PS: Cinema Display ist trotzdem schick wenns neben dem mini steht. :smiley:

Hier gibts einen Testbericht über den Belkin Hub. Leider nur in Englisch aber trotzdem sehr interessant mit vielen Bildern.

123macmini.com/accessories/reviews/110.html

:smiley:
tintenfleck

Die Matias USB 2.0 Tastatur gibt’s übrigens für EUR 49,- bei

arktis.de