Belkin KVM Mini

Ja, Jupiter ist zufrieden mit dem was Du da ergänzt hast. – Aber Du bist nicht zufrieden, und das ist schade… :?

[quote=„Jupiter“]

Ja, Jupiter ist zufrieden mit dem was Du da ergänzt hast. – Aber Du bist nicht zufrieden, und das ist schade… :?[/quote]

Nene Jupiter. Er erfüllt seinen zweck, auch wenn er es besser machen könnte. Daher seh ichs nicht so schlimm :wink:

Bin nunmal Wiener, wir raunzen zwar gern, aber trotzdem sind wir eigentlich zufrieden. :smile:

Bin grad am Überlegen noch nen Testbericht zu verfassen, diesmal über die Iomega MiniMax Platte.

Die hab’ ich auch (320 GB). Keine schlechte Idee… ;-D Mach’ das doch…! – Nutzt Du/Ihr eigentlich das mitgelieferte ‚Retrospect-Express‘?

Klingt so, als ob das bei dir nicht der Fall wäre…was mich doch beruhigt. Auf dem PPC-mini lief die Soft von Anfang an ohne Probs und hat jeden Tag brav die Sicherung geschrieben. Auf dem Intel-mini gabs dann immer wieder Probs…und auf dem iMac wars dann so schlimm, dass ich das Proggie gelöscht und mir was anderes zum sichern gesucht habe…

[quote=„UL1“]

eigentlich das mitgelieferte ‚Retrospect-Express‘?
Klingt so, als ob das bei dir nicht der Fall wäre…was mich doch beruhigt. Auf dem PPC-mini lief die Soft von Anfang an ohne Probs und hat jeden Tag brav die Sicherung geschrieben. Auf dem Intel-mini gabs dann immer wieder Probs…und auf dem iMac wars dann so schlimm, dass ich das Proggie gelöscht und mir was anderes zum sichern gesucht habe…[/quote]

Nutz die Software eigentlich nicht :smile:

Ich wollte nur noch kurz meine Erfahrung berichten: ich habe den switch2 zuerst am mac (PM G4) angeschlossen, wo schon mal alles funktionierte (switch2 ist der switch mit Fernbedienung zum Umschalten, aber keiner gesonderten software dabei). Ich habe mich ein bißchen gescheut, den PC anzuschließen, nachdem ich von Euren Problemen hier gelesen habe. Aber was soll ich sagen, alles hat von Anfang an funktioniert, d.h. nach entsprechendem Einstecken der Kabel, und des Umschaltens im bios bzgl. der (apple-)usb-Tastatur/Maus, kann ich problemlos hin und her schalten zwischen mac und PC, und das auch ohne Wartezeit. Ob alles ebenso unter linux funktioniert kann ich noch nicht sagen, laut Verpackung soll dies aber genauso gehen. Ich jedenfalls bin mit dieser Lösung ganz zufrieden, zumal so eine Switch-Anordnung bei den meisten, zumindest bei mir, wohl keine Dauerlösung sein wird. Der switch2 ist zwar nicht ganz so stylisch wie der oben genannte switch extra für den mini, aber er funktioniert anscheinend problemlos, und das hat für mich Priorität.

BrIII.

Update:

Nach einem halben Jahr Betrieb, häufen sich die Probleme.
Mittlerweile wird meine Tastatur nur noch vom Mini erkannt und mein Alter
Athlon Rechner nimmt keine Tastatureingaben mehr an. Das Switchen der Rechner funktioniert
nicht mehr über die Touch Tasten des Switch sondern nur noch über “Stecker ziehen”.

Hab schon mit Belkin gesprochen und bekomme den Switch getauscht.
Die Mitarbeiterin hörte sich so an, als ob die Probleme nix neues sind.
Halte euch da mal auf dem Laufenden, wie der Support ist :smiling_imp:

MFG

Norrad

[quote=“screamy”]
Nach längerem Betrieb konnte ich einige Sachen feststellen die die Leistung des KVM in ein anderes Bild rückt.

Der KVM neigt leider dazu sich einfach “aufzuhängen”. Die Tasten am KVM selbst reagieren überhaupt nicht, das heisst man kann am KVM selbst nicht mehr umschalten zwischen den Geräten oder lauter / leiser drehen. Hier hilft nur ein Reset (Stromlos setzen) des KVMs.[/quote]

Habe ein noch gröberes Problem gehabt, dass sich gleich Max OS X verabschiedet hat (Kernel panic = “grauer Vorhang”).
Jedes Mal wenn ich mit den Tasten am Switch umschalten wollte stürzte OS X vom “weg zu schaltenden Rechner” ab. Ein Neustart brachte absolut nichts.
Nach langem rumexperimentieren habe ich auch mal den Tipp mit dem stromlos setzen versucht. Und sie da, auch dafür hilft es.

Besten Dank an screamy
straessle

Vielen Dank für diese Erfahrungsberichte, dann ist mir klar, daß ich von einer KVM-Lösung zumindest von Belkin die Finger lasse.

Allerdings finde ich das schon sehr peinlich, denn es sollte doch machbar sein, ohne spürbare Verluste die Signale von Maus und Tastatur entsprechend an den richtigen Rechner weiterzugeben und ein gutes Bild auf die heute gängigen Widescreen TFTs auszugeben… :confused: