Benchmark MacMini

Hi,

ich überlege mir einen neuen Mac Mini zu kaufen (siehe auch dieses Themahttp://www.macmini-forum.de/t/neukauf-mac/14139/1), gibt es irgendwo einen Benchmark von dem aktuellen “kleinen” MacMini Core 2 Duo 2x 2.26GHz • 2048MB • 160GB gegenüber dem ersten MacMini CoreDuo?

Für einen neuen MacMini sprechen da:

• FW 800
  • bessere Grafik
  • Core2Duo 64bit
  • schneller

Grüße

Also ich hab den aktuellen Kleinen mini, willste irgendwas wissen ?

Du sprichst doch selbst alle Vorteile an - was gibt es denn da zu überlegen? :wink:

Hi,

mich stört nur an dem Mac Mini die Grafik, würde gerne auf das SuperDrive verzichten (geht eh irgendwann kaputt) und dafür ne mini Grafikkarte drin haben die auch noch später ausgetauscht werden kann. MacMini Unibody wäre auch ganz klasse, desweiteren 4 RAM Plätze … na ja, wird es wohl niemals geben.

Die nächste Stufe ist dann der iMac, wobei mir ein separater Monitor mit 16:10 besser gefällt - und dann bleibt nur der MacPro - :imp:

Irgendwie gibt es bei Apple zur Zeit keinen Rechner für meinen Bedarf. Vielleicht ist Apple auch schon dahinter gekommen und hat ein neues Model in Planung / Entwicklung - vermutlich nicht.

Grüße

1. Unibody ist ja eig. schon da -> Mac Mini als Server !
  2. Die Grafikkarte ist vollkommen in ordnung oder willste damit gamen ?
  3. 2 Ram Bänke reichen, 4 GB ist grade eh top. wenn du mal 8 GB brauchen wirst, wird dieser auchbilliger werden

unibody? ja kann man so sehen, finde allerdings der MacMini Server mit den zwei Löchern vorn sieht aus wie aa.

Gamen, ja das wäre ne option, allerdings ist einen mac zum gaming kaufen blödsinn, da ist ne PS oder xBox 360 eher angebracht.
Allerdings geht mir nach fast 4 Jahren die eher schwache Grafikleistung des Mini ziemlich auf den Nerv. Finde ihn als Konzept nach wie vor genial - allerdings könnte Apple ihn gerne etwas mehr Optionen reinbringen - beim MacAir und Mini Server fehlt auch das Super Drive - schließlich hat Apple auch als eine der Ersten auf das analoge Modem und den PS2 Anschluss verzichtet.

Bleibt zur Zeit nur der iMac oder warten.

Grüße