Benutzt jmd die Sprachsteuerung?

Hallo,

benutzt jmd von euch die eingebaute Sprachsteuerung?
HAb da am WoEn mit meinem Bluetooth Headset mal rumgespielt, aber
irgendwie wurde kein einziger Befehl erkannt.

Da stand zwar was von wegen, dass Programm muss auf Englisch laufen, aber den Befehl kann ich doch auf Englisch sagen!!??

Also jmd damit schonmal rumgespielt??

Thomas

Moin Thomas,

ich habe (noch unter 10.3) das ganze mal spaßeshalber mit dem im PowerBook integrierten Mikrofon ausprobiert. Zwar nur wenige Funktionen (“Open iTunes” oder so), aber die klappten halbwegs gut. Intensiv damit beschäftigt habe ich mich - mangels Notwendigkeit - aber nicht.

Gruß,
nabla

Ich hatte es auch nur mal kurz ausprobiert, hat bei mir funktioniert. Am besten gefiel mir der Befehl “Tell me a joke”…

waren das diese „knock, knock, who’s there?“-Geschichten? Dann habe ich die auch mal getestet… :smiley:

Hallo Thomas,

um mal am Problem zu arbeiten:

  • Funktioniert das Headset prinzipiell; das heißt, wird der Eingangspegel in der Systemsteuerung Ton > Eingabe vernünftig angezeigt?

  • Hast du beim Sprechen der Befehle die Sprech-Taste (normalerweise Escape) gedrückt gehalten?

Gruß
nabla

Also mehr eine Spielerei oder was?
Komisch bei mir hats nicht geklappt, muss es mir vielleicht nochmal anschauen.

Thomas

Äh ja, also das Headet geht sowohl sprechen auch als hören, und beim Escape drücken konnte ich auch die Balken sehen, je nachdem wie laut ich spreche, darüber hinaus ist nichts passiert.

Vielleicht schaue ich es mir nochmal an, scheint ja auch icht so wichtig zu sein, wenn jeder nur mal mit rumspielt :wink:

Thomas

[quote=„nabla“]

waren das diese „knock, knock, who’s there?“-Geschichten? Dann habe ich die auch mal getestet… :smiley:[/quote]

Genau die waren das… :smiley: