Berechnungszeiten haben sich vervielfacht

Seit dem 03.01.08 gehen die Berechnungszeiten für eine WU
drastisch nach oben. Berechne normalerweise in 90-120 Minuten,
brauche momentan 400-500 Minuten.
:question: Ist das bei Euch auch so :question:

Laut seti haben sich der client und die datenpackete geaendert, da sie nun qualitativ hochwertigere signale epfangen koennen.

Ich bekomme sowas normalerweise garnicht mit, bei mir laeuft seti/boinc ohne gui und wird eigentlich auch nicht wirklich von mir ueberwacht. Schau nur ab und zu mal ob der client noch am rennen ist. :smile:

Egal. Dafür gibt es dann auch mehr Credits. Einfach weiterrechnen.
Wenns Dich stört: bei Rosetta kannst Du Dir aussuchen, wie groß die Pakete sind. :wink:

[quote=“Deus X. Machina”]Egal. Dafür gibt es dann auch mehr Credits. Einfach weiterrechnen.
Wenns Dich stört: bei Rosetta kannst Du Dir aussuchen, wie groß die Pakete sind. :wink:[/quote]

Ok mehr credits - dann wird der RAC ja auch wieder steigen - momentan eher fallend -
massig pending credits

War bei Einstein@Home auch so, als die Rechenzeit massiv anstieg gab es viele pending Credits, da die schwächeren Maschinen lange brauchten um Ergebnisse zu liefern.
Das pendelt sich wieder ein, wird vermutlich aber insgesamt auf einem höheren Niveau bleiben :confused: