"Berechtigungen" zum Download

Hallo Forum,
ich bin kein webseitenprofi.

Ich hab ein verzeichnis (html) im Web. Aufgerufen ,kommt nur die Hälfte der Bilder zum Vorschein.
Ich habe herausgefunden dass es an den Berechtigungen liegt.
Wie kann ich denn die Berechtigungen eines Verzeichnisses “in einem rutsch” ändern?
Sonst müsste ich ja die “oktale Notation” per hand für jede datei einzel ändern.
Ich benutze Cyberduck.

Die Cyberduckhilfe schreibt:
Gehen Sie wie folgt vor, um die Zugriffsrechte für ein Volume, einen Ordner oder eine Datei zu ändern:
Wählen Sie das Volume, den Ordner oder die Datei aus. Wählen Sie anschließend “Ablage” > “Informationen”.
“Ablage” habe ich, "Informationen nicht.

Danke für Eure Hilfe.

ähm … die Cyberente benutze ich auch, aber - sorry - ich hab das Problem nicht verstanden.

Und zwar gar nicht - wer will Bilder laden/Verzeichnisse aufrufen und wer nutzt CD und für was?

Falls du Bilder ins WWW stellen willst, die andere ansehen können sollen, dann nutze sowas wie skitch - halt einen Bilder-unter-die-Leute-bring-Dienst, das geht schnell, einfach und kostet nix …

War auch missverständlich Uli.Ich habe den text geändert…

sorry, aber ich hab immer noch dieses rote, gewundene Gummiding unter den Füßen …

(Schlauchstehmodus)

aus langer Erfahrung als EDV-Dozent:
beschreib das Problem mal so, als würdest du denken, dass ich absolut keine Ahnung von garnichts habe …
Ich komme in die Situation nicht rein: Ich habe auch Verzeichnisse im Web … aber HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache … und Rechte für Verzeichnisse, das sagt mir, dass Ordner gemeint sind, nicht Listen …

ich möchte ein verzeichnis in Cyberduck freigeben,mit der Notation 744 für Alle dateien in dem besagten verzeichnis.

Im Cyberduck: Rechtklick auf das Verzeichnis -> Informationen und da dann im “Reiter” Berechtigungen entsprechend zusammenklicken!

Es hat geklappt.Weiss zwar nicht warum,aber nach einigem “frickeln” geht es nun.In meinem Cyberduck steht nur der Burron “Info” statt wie beschrieben “Informationen”.
Alles,was zum Download vorgesehen ist,lässt sich jetzt auch “loaden”.
Danke für Eure Bereitschaft.