“Sonstiges” - weil ich eigentlich kein Bier trinke… schmeckt mir nicht.
Wenn Alkohol - dann was “vernünftiges” - soweit Alkohol “vernünftig” ist…
…außer: Im Sommer im Biergarten oder beim Grillen!
Da ist so ein eiskaltes Kölsch oder ein ein Weizen schon sehr erfrischen!
…muss ich aber richtig Brand haben!
Biergarten wäre dann Glas - Garten/Terrasse beim Grillen aus der Flasche.
Btw: Existenzielle Frage! Endlich traut sich mal einer sie zu stellen!
Ich muss sagen, dass ein Weizen aus der Flasche zu trinken eine Sünde ist. Zumindest da wo ich her komme…
Kommt auf das Bier an find ich. Ich trinke Guinnes lieber aus dem Glas, als aus der Flasche, alles was sich Pils nennt eher aus der Flasche.
Das Wasser, das es hier zu kaufen gibt, trinke ich meistens auch aus der Flasche. Aber ich trinke auch Wasser aus Flaschen, von daher…
Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten da von der Art des Bieres abhängig, darum bei mir Sonstiges.
Klugschiss Mode ON
Weißbier (auch dunkles) sollte man aus dem dafür gemachten Glas trinken, ist aber nichts für mich, da ich bei dem Zeug bis auf wenige Ausnahmen mit dem Rülpsen nicht fertig werde
Dunkles Bier nicht zu kalt aus dem Glas-Krug, wenn verfügbar aus einem Steingut-Krug (mein bevorzugtes Bier).
Helles Bier zur Not aus der Flasche, ansonsten aus einem Glas oder besser einem Krug.
Pils wenn aus dem Zapfhahn, dann in der dafür gemachten Tulpe, wenn aus der Flasche, dann darf man auch in einer gepflegten Umgebung selbiges aus der Flasche trinken.
Klugschiss Mode OFF
Ich trinke zuhause das Pils aus der Flasche und ein Dunkles Bier aus dem Krug.
Ich tendiere auch zum Glas. Bei Weißbier sowieso, aber auch sonst… Flens aus der Flasche ist blöd, weil einem der Plop-Verschluss dann ohne richtige “Grifftechnik” im Gesicht rumbaumelt…
Ausnahmen evtl. mal bei Sportübertragungen (… …), die durch Bierzufuhr entweder kommunikativer oder erträglicher gestaltet werden müssen. Dann auch aus der Flasche…
Meistens trinke ich das Bier aus der Flasche.
Besser schmeckt es aber – wie ich finde – vom Fass und dann aus dem Glas!
– Am besten in einem Brauhaus… Deshalb stimme ich für ‘Glas’.