Bier genießen: aus dem Glas oder aus der Flasche?

Bier: aus einem Glas oder aus der Flasche direkt?

• Glas
  • Flasche
  • Steinkrug
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Hallo

Beim lesen von diesem Thread stellt sich natürlich die Frage aus welchem Behältnis der Gerstensaft einverleibt werden sollte. :smiley:

Aus der Flasche direkt oder aus einem Glas oder gar einem Steinkrug ?

Wie genießt Ihr Euer Bier zuhause am liebsten ?

“Sonstiges” - weil ich eigentlich kein Bier trinke… schmeckt mir nicht.

Wenn Alkohol - dann was “vernünftiges” - soweit Alkohol “vernünftig” ist… :wink:

…außer: Im Sommer im Biergarten oder beim Grillen!
Da ist so ein eiskaltes Kölsch oder ein ein Weizen schon sehr erfrischen!
…muss ich aber richtig Brand haben!

Biergarten wäre dann Glas - Garten/Terrasse beim Grillen aus der Flasche.

Btw: Existenzielle Frage! Endlich traut sich mal einer sie zu stellen! :laughing:

Im Biergarten etc. ist das Glas meist vordefiniert. :wink:

Aus welchem Behältnis mundet euch das Bier, zuhause im normalen Alltag, am besten?

Ich trinke zur Zeit meistens aus der Flasche,
minimiert das zu spülende Geschirr und ein Rothaus “direkt und gemütlich” getrunken ist was leckers. :smiley:

Weizenbier / Weißbier g aus dem Glas, sonst schäumt es so. ^^

aus der flasche :smile: wie immer … glas zu holen ist mir da zu schwer dann :smile:

Ich muss sagen, dass ein Weizen aus der Flasche zu trinken eine Sünde ist. Zumindest da wo ich her komme…
Kommt auf das Bier an find ich. Ich trinke Guinnes lieber aus dem Glas, als aus der Flasche, alles was sich Pils nennt eher aus der Flasche.
Das Wasser, das es hier zu kaufen gibt, trinke ich meistens auch aus der Flasche. Aber ich trinke auch Wasser aus Flaschen, von daher…

Fabian

Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten da von der Art des Bieres abhängig, darum bei mir Sonstiges.

Klugschiss Mode ON

Weißbier (auch dunkles) sollte man aus dem dafür gemachten Glas trinken, ist aber nichts für mich, da ich bei dem Zeug bis auf wenige Ausnahmen mit dem Rülpsen nicht fertig werde :unamused:

Dunkles Bier nicht zu kalt aus dem Glas-Krug, wenn verfügbar aus einem Steingut-Krug (mein bevorzugtes Bier).

Helles Bier zur Not aus der Flasche, ansonsten aus einem Glas oder besser einem Krug.

Pils wenn aus dem Zapfhahn, dann in der dafür gemachten Tulpe, wenn aus der Flasche, dann darf man auch in einer gepflegten Umgebung selbiges aus der Flasche trinken.

Klugschiss Mode OFF

Ich trinke zuhause das Pils aus der Flasche und ein Dunkles Bier aus dem Krug.

Gruß
Jonny

:dring: aus der Flasche, natürlich :laughing: !!! :drinb:

hehehe, dose - 16er blech lässt grüßen :smile:

Ich trinke mein leckeres ALT Bier natürlich aus dem Glase

glas? ne zu anstrengend immer was einzuschuetten, flasche ist unkomplizierter und schneller

und weitere Meinungen / Festlegungen oder Vorbehalte … :smiley:

sind gerne Willkommen g

Glas. Ich finde den Kohlensäuregehalt sonst immer leicht zu hoch… :smiley:

Ich tendiere auch zum Glas. Bei Weißbier sowieso, aber auch sonst… Flens aus der Flasche ist blöd, weil einem der Plop-Verschluss dann ohne richtige “Grifftechnik” im Gesicht rumbaumelt… :wink:

Ausnahmen evtl. mal bei Sportübertragungen (… album pic…), die durch Bierzufuhr entweder kommunikativer oder erträglicher gestaltet werden müssen. Dann auch aus der Flasche… :smiley:

Ja, solche Events erfordern natürlich Ausnahmen, das ist klar! :smiley:

Hallo

also ich mach das so:

Helles und Pils aus der Flasche
Weizen - was ich eh nur selten trinke - natürlich aus dem Glas.

Zuhause beim Grillen auch mal gerne aus nem Masskrug oder für den kleinen Durst ein Helles (oder Radler) aus dem Steinkrug.

Bis dann

Tobias P79

Okay, okay, ich gestehe: Flaschenkind. :bigsmile:
Ausser “Weissbier” (ich nenne es mal so um einer radikalen Minderheit zuvor zu kommen ;D :smiley: )

Interessanter Thread g

Einige Abstimmungen, aber wenige Äußerungen/Meinungen.

Wir sind doch “unter uns”, also wenns aus der Flasche am besten schmacket
oder aus dem Glase, dann her damit warum und weshalb. :smiley:

Auch Steinkrug Tipps sind willkommen. :yeah:

Es geht um den Gerstensaft-Genuß. :beer:

:drinb:

Meistens trinke ich das Bier aus der Flasche.
Besser schmeckt es aber – wie ich finde – vom Fass und dann aus dem Glas! :wink:
– Am besten in einem Brauhaus… Deshalb stimme ich für ‘Glas’.

Is doch togal woraus man Bier trinkt, Hauptsache es knallt. :bigsmile:

…dann Strohhalm!!! :smiling_imp: