Bilder vom iPad ohne Computer speichern

Hallo

Kann man irgendwie die Bilder die man auf dem iPad hat sichern?
Wenn man einen Conputer besitzt wird das ja automatisch gemacht, mit den richtigen Einstellungen. Aber angenommen man hat keinen, sondern nur das iPad?
Die Frage tauchte gestern bei meiner Mutter auf. Sie hatte sich vor drei Monaten ein iPad gekauft und den alten PC entsorgt.

Also, iPad Fraktion, wie kann sie Ihre Bilder sichern?

Grüsse

.
Auf Dropbox, oder bei Amazon ect .
:smile:

Bei Amazon?
Was meinst du?

Die Methode, an die Apple uns bei jeder (un)passenden Gelegenheit erinnert ist deren iCloud. Hast Du WLAN zuhause, dann richtest Du einen Account in der Cloud ein, dort werden dann die Photos aus dem iPad hochgeladen und werden “gesichert”. Soweit man den Cloud-Anbietern trauen kann, genauso geht es mit Dropbox, Amazon amazon.de/gp/feature.html?ie … 1000655923

Eine andere, wenn auch teuere Möglichkeit wäre iStick:
hypershop.com/HyperDrive/iStick/

Das nimmt in Kombination mit einer App den Lightning-konnektor und Du kannst mit etwas Gefummel Bilder auf den externen Stick schieben (=kopieren).

Das iPad Camera Connection Kit tut dank Apple leider in der Richtung von SD-Card oder Camera ins iPad hinein, aber keine Photos heraus aus dem iPad.
Genauso kannst Du nicht das Connection Kit nutzen mit einer simplen USB HDD, um darauf etwas auszulagern. Das ist schade - vor allem für die iPhone-Nutzer;

Es ist eben so gedacht: Alles, was nicht direkt mit iPad gemacht wird, Bildchen schießen, befummeln, Emaillen, usw. soll per iCloud verfügbar sein, oder per iTunes auf dem Computer landen.


.
. . . deswegen empfehle ich immer wieder gern sich mal mit Alternativen
zum IPAD zu beschäftigen . . . :smile:

aber wenn das Ding schon im Hause ist, sind halt Alternativen nur begrenzt hilfreich…

.
Stimmt schon - aber es ist halt ansteckend und da ist eine
Prophylaxe zuweilen auch nicht verkehrt :smile:

Alternativen zum iPad kommen aus mehreren Gründen nicht in Frage. Die wichtigste ist das ich über den Apple Fotostream perfekt Bilder meines Sohnes mit meiner Familie in Deutschland teilen kann.
Grund 2: Ich steh auf den Apfelkram und etwas anderes kommt mir nicht ins Haus. :stuck_out_tongue:

Ok, ich werde ihr dann also einen iCloud oder Dropbox Account besorgen, den sie als Backup nutzen kann. Muss mich dann noch einlesen wie das geht aber ich schätze das wird nicht kompliziert sein.

.

technews247.de/fotos-von-android … onisieren/

:smile:

Hehehe Netter Hinweis aber da möchte ich auf meinen o.g. Grund 2 hinweisen. :wink:

Ausserdem ist das Gerät ja bereits im Haus.

Oder - iPad in die Tonne, und nen Android-Geraet nutzen.Da dann Airdroid einsetzen.

Na gut - ich will ja nicht so sein.
Versuch mal: http://www.techisky.com/software/airdroid-for-ios.html#alternative1

PS: Habs nie probiert. Ich nutze eigentlich direkten zugriff (Daten) auf mein Pixel c, bzw. mein Linux phone, da kann ich derekt mit der ssh drauf etc. :}