Hab jetzt ein Problem: Ber Bildschirm hat so einen Grünstich. Beim ersten hochfahren hat er zwischen der “normalfarbe” und diesem Grünstich hin und her gewechselt.
Hab auch schon mal die Bildschirmkalibrierung laufern lassen, hat aber nix gebracht. Bin gerade etwas hilflos.
Was für ein Schirm?
Ich hab gestern den Mini im laufenden Betrieb bewegt, dabei auch das Viedeokabel offenbar “angedreht” - und der Schirm wurde grünstichig.
Woraus ich mal ableite: die Verbindung sitzt nicht sauber - evtl der Adapter …
Mal abbauen und sorgfältig neu anschließen
im 2. Anlauf hat es funktioniert. Beim 1. Versuch habe ich nur den Monitorstecker gelöst und nochmal neu angebracht. Das hat nicht geholfen. Erst als ich den Adapter vom Mini gelöst habe, hat es funktioniert.
Diesen Grünstich kenn ich auch, aber aus einem anderen Grund ich habe 2 Rechner und einen Monitor 19" TFT und dazwischen habe ich einen Switch.
Qualitativ nicht die beste Lösung, aber es geht.
Der Grünstich kommt auch nur wenn ich gegen den Switch komme.
nun hab ich meinen Mini soweit eingerichtet, div. Probleme mit nem USB-Hub hoffentlich gelöst, was mich aber fürchterlich nervt, ist dieser DVI/VGA Adapter. Bei der kleinsten Bewegung des Mini wird das Bild wieder grün. Werde mal ne Mail an Gravis schreiben, ob sie mir ihn umtauschen oder vieleicht sogar gegen einen kleinen Aufpreis nen ordentlichen schicken.
Aber sonst bin ich bis jetzt mit dem Kleinen zufrieden.