Bildschirmumschalter zwischem altem mac mini und intel mac m

Hallo,

ich möchte mir einen neuen intelmac mini zulegen aber den alten im Netz weiterlaufen lassen und mit einem umschalter zwischen beiden hin und her schalten können. Weiss jemand was für einen switsch man nehmen muss

Hallo jerom,

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Üblich sind:

a) Zugriff über Netzwerk - das heißt Maus, Tastatur und Monitor bleiben an einem Mac Mini, wenn man was auf den anderen Mini zu erledigen hat, wird sein Bildschirminhalt über das Netzwerz zum angeschlossenen Mini übertragen, wo es dann dargestellt wird (-> Remote Desktop)

b) Einen Umschalter, der Tastatur (Keyboard), Monitor (Video) und Maus (Mouse) zwischen den Minis umschaltet. Sowas nennt sich nach den ersten Buchstaben der englischen Wörter KVM-Switch. Da solltest Du aber darauf achten, dass die Videoausgänge der Minis die gleichen Anschlüsse haben (DVI ?), sonnst brauchst Du Adapter, die vielleicht nicht mit diesen Schaltern sauber zusammenarbeiten. Eine Übersicht (ohne Garantie, das diese am Mac funktionieren, gibt es z. B. HIER (LINK) ).

1 „Gefällt mir“

Bei zwei Macs würde ich Teleport verwenden. Kein blöder HW-Switch, null Probleme.

1 „Gefällt mir“

hallo Deus X. Machina,

Teleport scheint wirklich eine gute Lösung zu sein, ist nur die Frage ob das mit einem alten Power mac mini und einem neuen Intel mac mini funktioniert?

Nun, die Version 1.0.2 ist für Leo und höher und intel, aber auf der Seite wird auch noch die Version 1.0.1 angeboten für ältere Systeme mit PPC. Fully compatible schreiben sie da, also geht das wohl. Ansonsten wie der Cheffe sacht: Versuch macht kluch. :smile:

1 „Gefällt mir“