Bin gerade am Installieren! Was ist Wichtig?

Sollte man von der Tiger DVD noch was anderes oder zusätzliches Installieren. Da sind nähmlich noch einige Sachen drauf wie Xcode Tools usw.
Danke Robi :smile:

Hi und willkommen im Forum.
Also ich installiere immer alles. Man kann ja nie wissen wann man mal was braucht.

“Kommt drauf an”. Willkommen im Radio Eriwan-Thread… :wink:

Die XCode tools brauchst Du nur, wenn Du am Mac Programme erstellen willst. Und die X11-Umgebung, wenn Du Dich mit Unix-Maschinen verbinden willst und grafische Programme auf der Kiste ausführen möchtest (und an Deinem Mac anzeigen lassen). Was gibt’s da sonst noch? Am Besten wär’s, wenn Du konkrete Fragen hättest… :smile:

Und Achtung: es gab schon Probleme mit “zu schlanken” Installationen, wenn man zu viel weglässt, kann es sein, dass manches nicht mehr ganz so tut, wie gewünscht (Suche mal nach “Papierkorb sicher entleeren”).