Bislang noch ohne Mac

Hallo zusammen!

Ich will mich auch mal vorstellen. Ich heiße Andreas und bin schon weit in den Vierzigern.

Mit Computern beschäftige ich mich privat schon seit den frühen 80ern. Damals war es der C64 mit Datasette. Später kam dann der Windows-PC mit 3.1 und danach Win98. 2004 begann ich mich für Linux zu interessieren. Es folgte eine Zeit mit viel Distrohopping und etlichen zerschossenen Systemen und Neuinstallationen auf alter PC-Hardware und einigen Laptops.

Derzeit bin ich auf meinem Laptop und dem Netbook mit Ubuntu 10.04 LTS (mit Gnome 2) unterwegs. Auf einem alten, klapprigen Fujitsu-Siemens 4010 läuft ein Debian “Squeeze” (Stable) als Server.

Bevor ich mir 2010 das iPhone 4 (32GB) zugelegt habe, hatte ich meine Freundin schon mit dem Apple-Virus infiziert. Sie besaß damals schon einen iPod, als ich sie in den Münchener Apple Store schleppte. Und - zack - kurz darauf kaufte sie sich das 15" MBP und schaute ihren Windows-PC nicht mehr an. Bald darauf folgte dann noch das iPad 2. Und sie ist sehr zufrieden mit ihren Geräten!

Und ich werde nun Linux auf dem Desktop so langsam “Auf Wiedersehen” sagen. Deshalb soll ein Mac mini her. Er soll für die schnöde Schreibtischarbeit herhalten und sich mit meinem iPhone synchronisieren. Und für die Couch wird dann noch ein iPad 3 angeschafft.

Und dann noch ein Apple TV und und und … :smiley:

Gruß aus WOB
Andreas

Gute Wahl :smile: Ich bin zwar auch noch Windows Nutzer, liebäugel aber nun seit ich den Mini habe schon mit einem MBP. Das arbeiten mach mir unter ML immer mehr Spass. In unserer Familie hat so nach und nach auch jeder ein Iphone… also ist der Apple Virus auch bei uns voll ausgebrochen.

Gruß Joachim

Wunderbar - dann mal willkommen an Board - und viel Spaß bei uns hier! :smiley: