########### thema bitte löschen #########
Erst hast du auf Apfeltalk mit deinem Geseier rumgenervt und jetzt hier?
Wenn dir die Apple-Produkte zu teuer sind, dann kaufe sie nicht. Zwingt dich keiner! Apple war und wird immer etwas teurer sein. Ich bin noch nicht lange MacUser, aber ich bin froh das ich jetzt zwei System stehen hab und erledige eine Menge arbeit mit dem Mac.
Das Look&Feel des OS, das Design der Geräte und das Gefühl doch etwas anders zu sein als die Mainstream-Win-User ist mir den Aufpreis wert.
Über die Mac-Preise wurde schon immer gemeckert… Ja ich kaufe überteuerte Mac-Hardware um legal das genaile OS zu fahren, um Steve noch reicher zu machen und weil ich es mir leisten kann… narf… die aktuellen Porschemodelle sind viel zu teuer, für die Preise bekommt man wirklich einen viel besser ausgestatteten Wagen von Toyota…
Geh weg und heul dich woanders aus über diese ungerechte, kapitalistische Welt!
Nein, jeder soll seine Meinung haben und auch darlegen. Aber du gehst mir mit deiner einseitigen und anscheinend generell negativen Einstellung auf den Keks.
Wenn ein Produkt zu teuer ist, sollte man abwegen ob man es trotzdem haben möchte. Wenn es den Preis nicht wert ist, sollte man es lassen…
Ich freue mich über die neuen Apple-Produkte und kann in der Preisgestaltung nichts negatives sehen. Die Geräte sind offensichtlich schneller geworden und kosten nach wie vor das gleiche Geld wie die PPC-Gegenstücke.
Ich bin Mac & Win User und sehe mich nicht als Jobs-Jünger, der dem Meister nach dem Mund redet und alles aktzeptiert… aber (besonders als langjähriger Dosennutzer) sollte man sich doch eingestehen das Apple-Produkte immer etwas besonderes sind. Apple will Luxus sein, Apple will anders sein. Das Gesamtkonzept geht auf und dementsprechend gestaltet sich der Preis.
Wenn man sich also ein solchens Produkt leisten möchte, dann muss man einsehen das es mehr kosten. Zbs. weil Apple nicht die Stückzahlen produziert, die im PC-Bereich bei den großen Herstellen üblich sind, weil Apple versucht (was nicht immer gelingt) qualitativ hochwertige Geräte herzustellen und Systeme aus einen Guss (Software und Hardware sind aufeinander abgestimmt) vertreibt.
Wenn man das alles nicht einsehen mag, weil das Sch**ss Medion-Notebook bei Aldi doch immernoch viel mehr Ausstattung hat und viel schneller ist und mit Windows Hasta la Vista läuft und… und… dann soll man die Finger von überteuerter Apple-Hardware lassen.
UND nicht jedesmal auf’s neue die absolut überflüssige Disskusion anheizen.
Ja, Apple ist Monopol (was erwartest du von einer Firma, die H&S selber herstelllt/vertreibt?).
Ja, Apple ist teuer.
Ja, die neue Hardware hätte noch schneller, schöner und billiger sein können. Ist sie aber nicht!
Willkommen im Forum, startYOURmind!
Und schon eine kleine Bitte:
Deinen Text hast Du in verschiedenen Apple-Foren gespostet, soweit gerade noch okay. Allerdings lassen dort Deine Folgepostings im Ton ein wenig zu wünschen übrig. Wir würden es begrüßen, diese Art von Diskussionen NICHT in unserem Forum anzufangen…
Danke für Dein Verständnis!
Hi startYOURmind,
weiss nicht was Du willst! Du vergleichst hier anscheinend Äpfel mit Birnen!
Du erhälst bei Apple ein komplettes Teil und das hat seinen Preis.
Kannst gleich loslegen ohne erst alles zu installieren etc. wie bei einem PC!
Die Preispolitik von Apple ist doch okay, Angebot und Nachfrage, der Markt regelt den Wert.
Wer Ferz will muss Ferz bezahlen!
Kein Bock auf Apple und die Preise? Was machst Du dann hier??
Wir haben uns alle vor dem Kauf vergegenwärtigt ob es den gegenwert hat den wir uns vorstellen und die Jagd nach dem grössten, schnellsten dollsten den hast Du mit einem Mac einfach nicht nötig! Das Ding rennt und läuft stabil, der Rest ist egal! Wen juckt’s?? Dich?? Dann viel Spass!
Nein, ich habe in anderen foren nicht gelesen was Du geschrubselt hast, ist mir auch schnuppe! Aber denke erst mal drüber nach was Du überhaupt möchtest! Du willst BillyBoy den Rücken kehren?
Okay, dann löhne den Preis oder halt Dich an Linux!
Ciao
Wolf
[quote=“wolf”]
Die Preispolitik von Apple ist doch okay, Angebot und Nachfrage, der Markt regelt den Wert.
Wer Ferz will muss Ferz bezahlen![/quote]
Ich bin Mac-User. Geld spielt keine Rolle… SCNR
[quote=“Gennaio Winger”]
Ich bin Mac-User. Geld spielt keine Rolle… SCNR [/quote]
Hi Gennaio,
das wäre herzallerliebst, wenn dem so wäre
Aber den Wert erkennen, hat ja auch was für sich (wie Du ja weisst!)
Und Qualität hat seinen Preis, das ist bei uns in der Fa. BOSE auch so!
Ciaoi
Wolf
Hallo zusammen.
Also mein Mac Mini ist sein Geld wert und wem das zu teuer ist, soll es halt lassen.
Gruss
Apfelknecht
[quote=“Gennaio Winger”]
[quote=“wolf”]
Wer Ferz will muss Ferz bezahlen![/quote]
Ich bin Mac-User. Geld spielt keine Rolle… SCNR [/quote]
Da ist was dran
Hallo Leute,
ich bin im vorigen Jahr angefangen mit einem alten PMac 7300 und B&W, habe mir dann im September eine Mini zu gelegt.
Habe mit den Rechnern gearbeite und mir vor 2 Wochen einen IMac G5 gekauft. Habe seid 1986 mit PC’s und Unixkisten ( SUN-Sparc ) gearbeitet, bin aber erst seid dem letzten Jahr voll zufrieden mit meinen Rechnern.
Gut wenn jemand den Preis für die Hard und Software nicht tragen möchte, was soll’s. Leute die vom Konzept Appel überzeug sind fangen erst gar keine
Diskussion in diese Richtung an.
Gruß Georg
Genau.
Jepp, es stimmt: Notebook mit Windows bekommt man schon für wenig Geld. Habe für mein Toshiba mit Centrinotechnologie 1300 Euro hinblättern müssen. Und die tun mir noch heute leid! Leider hatte ich bis zu dem Zeitpunkt keine Ahnung von Apple unter Mac OS X. Denn dann wäre das Geld gleich in einen Mac geflossen. Aber zum Thema: Vergleichbare Hardware mit einer analogen Softwareumgebung wie beim Mac gibt es auch unter den Windowsrechnern nicht für lau. Man sollte sich mal alles zusammenrechnen und dann dabei noch bedenken, welche zusätzliche Hürden es gibt. Beispiel: Mac OSX - habe ich mehrfach neu installiert. Es kam keine Aufforderung: Sie haben … installiert wenden Sie sich an die Hotline. Das hat mich bei Windows so fürchterlich aufgeregt. Wer schreibt mir vor, wie oft ich meinen Rechner neu aufsetzen darf, ohne den Quatsch mit der Hotline? Hatte ich einen neuen Speicher eingesetzt und dazu eine andere Festplatte: System muss neu aktiviert werden. Toll: Welchen Softwarehersteller geht es etwas an, was ich mit meinem Rechner mache?
Richtig: Apple ist kein Windows-PC und Äpfel keine Birnen. Äpfel haben auch einen anderen Preis als Birnen, komisch, das stört niemanden.
Früher[tm] hat man sowas Crosspost genannt und es war die einfachste Möglichkeit, um gleich am Anfang bei möglichst vielen Usern für immer und ewig im Killfile zu verschwinden. Wobei manche auch schon mal gerne aus niederen Beweggründen plonken. Aber die Lektion hast du ja schon gelernt.
Man kann dazu auch “feige” sagen. Ist aber Ansichtssache.
Das Problem ist: Du bist nicht der erste, der diese Frage diskutieren möchte (ein Grundsatz für alle Foren: Die Suche ist dein Freund). Je nachdem, wie quer das jemand in den Hals kriegt fällt eben die Reaktion aus. Und dein Post, wo du mit Plattitüden, Halbwahrheiten und Vorurteilen nur so um dich wirfst, trägt nicht wirklich zur Entspannung der Lage bei.
Defniere karg. Definiere hoch. Lies aber bitte vorher diese Seite und diese.
Diese Frage solltest du eher in einem Forum stellen, wo man sich damit auskennt…
Behauptungen in den Raum stellen kann ich auch. Wo finde ich denn das Schnäppchen mit Dual-Core-CPU und den selben Ausstattungsmerkmalen wie das MacBook Pro?
Muss sich Apple dazu äußern?
man Betriebswirtschaft
Merkst du eigentlich gar nicht, das du hier zwei Sachen miteinander zu vergleichen versuchst, die, außer das sie Rechner sind, nichts miteinander gemein haben? Warum vergleichst du den iMac nicht mit einer ebensolchen integrierten Gesamtlösung aus dem PC-Segment? Wer stellt die gleich nochmal her?
man Volkswirtschaft
Deine Meinung.
Ich finde Kaviar und Trüffel viel zu teuer! Vollkornbrötchen und Dauerwurst sättigt weitaus mehr und ist billiger.
Matt
BTW: Lass mal bitte deine Tastatur richten. Die prellt und plenkt.
startYOURmind:
Warum kostet ein Thinkpad x41 mehr als ein medion Notebook? Weil ein “wenig” mehr Hirnschalz drin steckt!
Aber warum kostet das Teil mit nur 20 GB größerer Platte und optischem Laufwerk 400 Euro mehr, bei sonst gleicher Ausstattung?
www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/ … re=US2FAGE
Solche Fragen kann wohl nur der Hersteller beantworten, wir können nur orakeln. Mir persönlich ist ein MacBook auch zu teuer, besser gesagt mein Budget gibt nicht mehr her.
Momentan bin ich mit meinem mac mini mehr als zufrieden, der nächste mac kommt aber auch bei mir bestimmt…
@msslovi0:
Danke für die Vollkornbrötchen und die Dauerwurst! Hab mich köstlich amüsiert!
wieso denn löschen?
Löschen?