Bitte um "Coding-Hilfe" bei Fotogalerie-Einbau

Hallo liebe Leute,

ich arbeite daran, eine neue Fotogalerie in meine Website zu integrieren.
Klappte bisher alles sehr gut, doch leider bin ich jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich ohne HTML-Kenntnisse nicht weiter komme:

Die Bildbeschreibungen erscheinen in gekürzter Form unter den Thumbnails und in voller Länge auf den vergrößerten Bildern. Ich möchte es aber genau umgekehrt haben, daher habe ich den Code wie folgt geändert:

[size=150]Original:[/size]
Eingang zum Tha Phae Gate – hier befinden sich die meisten Angebote für Touristen.

[size=150]Geänderte Fassung:[/size]
Eingang zum Tha Phae Gate – hier befinden sich die meisten Angebote für Touristen.Eingang zum Tha Phae Gate – hier befinden sich die meisten Angebote für Touristen.

Das hat prima geklappt, und sieht jetzt genauso aus wie ich es haben will — bis auf ein Problem:
Wenn man nun mit der Maus über das Thumbnail fährt, dann bekommt leider nicht nur das Thumbnail mehr Kontrast (als Hinweis, dass es hier zum vergrößerten Original geht), sondern die Bildbeschreibungen leuchten als Link auf (…was natürlich nicht erwünscht ist).
**
Kann mir jemand sagen, mit welchem HTML-Befehl/an welcher Stelle ich die Bildunterschrift…
/>Eingang zum Tha Phae Gate – hier befinden sich die meisten Angebote für Touristen.
…von der Verlinkung ausschließen kann?**

Danke im voraus für den support.
zenobit

Uh - soll der Text auch ein Link sein oder nicht mehr? Wenn nicht, dann einfach das hinter das Ende des img-Tags setzen, also nach Touristen"./>

Vielen Dank für Deine Antwort Joerg, aber die Sache hat sich inzwischen erledigt. Habe vorhin von einem Bekannten eine Info erhalten, was ich im CSS der Fotogalerie ändern muss, damit der Text nicht als Link erscheint. Jetzt klappts.

Ok! ^^