Blue-Ray über das Netzwerk ansehen

Morgen,ich habe einen Windows 7 PC mit Blue-Ray Laufwerk welches im Netzwerk frei gegeben ist.Jetzt möchte ich eine Blue-Ray auf meinem Mac Mini mit Mac Blue-Ray Software abzielen.Wie mache ich das,grüße Peter

Hallo,
definiere-> “Mac Blue-Ray Software abzielen”

Wenn Du auf der DOSe eine KaufBlu-Ray im Laufwerk hast, dann wird das wohl nicht funktionieren.
HDCP de.wikipedia.org/wiki/HDCP sieht es nicht vor, diese Inhalte übers Netzwerk zu
“streamen”
Wenn es eine “normale” Blu-Ray ist, dann mußt Du das freigegebene Laufwerk nur auf dem
Mini zur Verfügung stellen.
Wenn es ein einfaches (nicht Pro) Win7 ist, wirst Du extreme Probleme mit dem Netzwerk
bekommen. Dieses Win will eine IP zugeteilt bekommen. Win7 ist eine “Krücke”- was Netzwerk-
Basteleien angeht.
Gruß und Glück dabei
Andreas

Die Software heisst Mac Blue-Ray Player,ist glaube ich die einzige die es für Mac gibt.Funktioniert mit ML und meinem Mac Mini sehr gut.Auf dem PC ist Win 7 Pro.Ich kann die Daten ja auf dem MM sehen aber der Player kann nichts damit anfangen.Geht alles über Gbit Lan.

Hallo quill,

das wird vermutlich nicht gehen. Video Blu-Rays sind normalerweise mit einem Kopierschutz versehen (siehe Link im Post von SkobyMobil). Dieser Schutz ist sehr streng. Damit Manipulationen möglichst ausgeschlossen werden, akzeptiert dieser Schutz nur Blu-Ray Laufwerke, die direkt an dem Mini angeschlossen oder eingebaut sind. Ein Zugriff über Netzwerk ist nicht zulässig. Der Schutz ist so ausgelegt, das die Entschlüsselung erst im Monitor oder Fernseher erfolgt. Ältere Minis, Monitore und andere Komponeten (die HDCP nicht unterstützen) sorgen dafür, das bei geschützen Video Blu-Rays der Schirm schwarz bleibt.

Wenn Du also das Laufwerk aus dem Win Rechner nutzen möchtest, mußt Du es in ein externes Gehäuse mit USB oder/und Firewire800 Schnittstelle einbauen, so das Du dieses wahlweise am Mini oder den PC betreiben kannst.

Danke für die Infos,wäre ja zu schön gewesen,grüße Peter

Ja - Apple iTunes, DVD, Blue Ray - ueberall einschraenkungen/Kopierschutz Drinn. Im grunde - bezahlt man fuer etwas das einem nicht gehoert … :frowning:
Kannst nur noch rippen …

Genau