Bluetooth Maus für den Mac

Hallo.

Ich bin nur geringfügig zufrieden mit meiner Mighty Mouse.
Daher suche ich eine andere Bluetooth Maus für meinen Mini.

Vor ein paar Tagen habe ich dazu ein schönes Review über eine neue Maus gelesen (ich glaube es war eine Logitech), aber ich kann es jetzt nicht mehr auffinden.

Welche Mäuse gibt es denn da und welche sind zu empfehlen?

Hi,

es gibt von Razer eine neue Bluetooth Maus. Ich kann Dir aber leider nicht sagen wie gut oder schlecht das Ding läuft weil ich sie nicht habe :smile: Gefallen tut sie mir nicht gerade.

http://www.razerzone.com/index.php?main_page=product_info&products_id=75

Ich verwende die V470 Bluetooth Laser Maus von Logitech. Die liegt gut in der Hand, passt super zum Mac-Design (weiss/silber) und sieht gut aus. Ausserdem erlaubt sie horizontales Scrollen durch seitlichen Druck auf das Scrollrad. Installation am Mini ging problemlos.

Einziger (kleiner) Nachteil ist, dass sie kurz ruckelt, wenn man sie einige Sekunden lang nicht benutzt hat. Das liegt wohl an der Stromsparfunktion. Ich weiss nicht, ob die Apple Maus das auch macht. Ausserdem scheint sie den Mini hin und wieder aus dem Ruhezustand aufzuwecken, ohne dass sie bewegt wurde - bin mir aber noch nicht sicher, ob es an der Maus liegt.

[quote=“eclipse.mac”]Ich verwende die V470 Bluetooth Laser Maus von Logitech. Die liegt gut in der Hand, passt super zum Mac-Design (weiss/silber) und sieht gut aus. Ausserdem erlaubt sie horizontales Scrollen durch seitlichen Druck auf das Scrollrad. Installation am Mini ging problemlos.

Einziger (kleiner) Nachteil ist, dass sie kurz ruckelt, wenn man sie einige Sekunden lang nicht benutzt hat. Das liegt wohl an der Stromsparfunktion. Ich weiss nicht, ob die Apple Maus das auch macht. Ausserdem scheint sie den Mini hin und wieder aus dem Ruhezustand aufzuwecken, ohne dass sie bewegt wurde - bin mir aber noch nicht sicher, ob es an der Maus liegt.[/quote]

Du meinst diese Maus: teschke.de/cms/index.php?sit … 407&page=0
???

Was fuer ein Geraeusch macht das Scrollrad? Die Scrollraedchen machen meistens plastemaessig Krach, nur in diesem Punkt gefaellt mir die Apple Mighty besser … denn ansonsten bin ich von der Mighty BT Mouse sehr enttaeuscht.

Ausserdem: wie leichtgegaengig und responsibel sind die Maustasten? Was ich bei der Mighty BT nicht mag ist dass man da soooo tief eindruecken muss.

Hi,

[quote]Du meinst diese Maus: teschke.de/cms/index.php?sit … 407&page=0
???

Was fuer ein Geraeusch macht das Scrollrad? Die Scrollraedchen machen meistens plastemaessig Krach, nur in diesem Punkt gefaellt mir die Apple Mighty besser … denn ansonsten bin ich von der Mighty BT Mouse sehr enttaeuscht.

Ausserdem: wie leichtgegaengig und responsibel sind die Maustasten? Was ich bei der Mighty BT nicht mag ist dass man da soooo tief eindruecken muss.[/quote]

ja, die meine ich - gibt’s auch in weiss/silber. Im Gegensatz zu meiner alter Logitech Maus läuft das Scrollrad angenehm weich. Auch die Bedienung der Tasten ist nach meinem Geschmack angenehm - kurzer Hub, aber spürbarer “Klick-Widerstand”.

Hi,

wenn es um das Geräusch des Scrollrades geht, gibt es nichts Besseres als die Logitech MX Revolution Cordless Laser Mouse.

Da kann man das Geruckel des Scrollrads völlig abstellen und es läuft dann geräuschlos eine ganze Weile nach, bis man es stoppt.
Auf diese Weise kann man auch durch riesige Dokumente ganz schnell scrollen.

Auch die Form der Maus ist (für mich) äußerst ergonomisch.

Viele Grüße
Fred